drunke11111100b
Member
Hallo,
Die Tage meines Mainboards (ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX) sind gezählt und es muss leider ersetzt werden.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss.
Ich weiß nur, dass es maximal 100Euro kosten, mind. einen USB 3.0 Anschluss haben und eine zumutbare Onboard-Soundkarte besitzen soll. (wenn möglich und empfehlenswert: +SSD-kompatibel & Gamer-taugliche WiFi)
Ich brauche dringend eine Kaufempfehlung, weil ich überhaupt nicht weiß welche Mainboards mit den folgenden Komponenten kompatibel sind:
-AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
-Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5
-4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
-Arctic Cooling Freezer7 Pro Rev.2 CPU-Kühler
-2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800
-LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
-Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
-Xigmatek Asgard II Midi Tower
-Cougar A 400 Watt
Danke für eure Hilfe...
P.S.: Seht es mir bitte nach, dass ich mich wirklich kurz fassen musste, denn ich sitzt hier grad ohne Mainboard rum, bin angewiesen auf mein Bruders Lappy -.- und ich werde mir heute noch ein Mainboard von Amazon oder so bestellen, weil ich es ohne Rechner nicht aushalte, nur will ich nicht das falsche Kaufen 🙁
Die Tage meines Mainboards (ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX) sind gezählt und es muss leider ersetzt werden.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss.
Ich weiß nur, dass es maximal 100Euro kosten, mind. einen USB 3.0 Anschluss haben und eine zumutbare Onboard-Soundkarte besitzen soll. (wenn möglich und empfehlenswert: +SSD-kompatibel & Gamer-taugliche WiFi)
Ich brauche dringend eine Kaufempfehlung, weil ich überhaupt nicht weiß welche Mainboards mit den folgenden Komponenten kompatibel sind:
-AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
-Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5
-4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
-Arctic Cooling Freezer7 Pro Rev.2 CPU-Kühler
-2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800
-LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
-Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
-Xigmatek Asgard II Midi Tower
-Cougar A 400 Watt
Danke für eure Hilfe...
P.S.: Seht es mir bitte nach, dass ich mich wirklich kurz fassen musste, denn ich sitzt hier grad ohne Mainboard rum, bin angewiesen auf mein Bruders Lappy -.- und ich werde mir heute noch ein Mainboard von Amazon oder so bestellen, weil ich es ohne Rechner nicht aushalte, nur will ich nicht das falsche Kaufen 🙁
Zuletzt bearbeitet: