Mainboard ASROCK 970 Extreme 3

hinzy2003

New member
Hallo!

Ich wollte vor kurzen mein Rechner neu aufrüsten. Also habe ich mir das Mainboard ASROCK 970 Extreme 3 bestellt. Als dies eintraf habe ich es eingebaut dabei aber vergessen einen Abstandtshalter umzustecken. So als ich die Grafikkarte eingebaut habe hat es vermutlich eine kleinen knax gegeben. Als ich den Rechner starten wollte ging garnichts an weder CPU noch Netzteil noch sonst irgend etwas. Als ich dies bemerkt hatte habe ich den Abstandthalter umgesteckt und neu gestartet aber es ging wieder nichts. Dann habe ich alle Komponenten einzelnd getestet und festgestellt ist die rechte untere Schraube vom Mainboard nicht eingeschraubt und die Grafikkarte draussen startet er ganz normal aber sobald ich Schraube und Grafikkarte einsetze geht wieder garnichts. Kann man da noch was machen oder muss ich das Board weg schmeissen?
 
Naja, die Frage hast Du teils schon selbst beantwortet ...

Am besten, alle Komponenten nochmals ausbauen, überprüfen (vor allem auf sichtbare Beschädigungen beim Board), Abstandshalter korrekt einsetzen und sodann ggf. einen letzten Versuch starten. Das angeführte "Knacksen" kann u. U. auch "nur" auf das Einrasten der Grafikkarte im Slot (Arretierung) zurückzuführen sein.

Ansonsten wurde wohl das Mainboard beschädigt; Mängelhaftung oder Herstellergarantie greifen hier beide nicht. Kulanz des Händlers mal ausgenommen, wobei sich mir nicht erschließt, weshalb diese gewährt werden sollte. Dies hängt natürlich stark davon ab, ob sichtbare Spuren vorhanden sind und ob bzw. wie umfangreich eine Prüfung beim Händler vorgenommen wird.

Schließlich gibt es genügend Kunden - leider - die dennoch Ware retournieren oder zurück bringen, welche letztendlich wieder in den Handel gelangen. Ansonsten wären die durchaus vorhandenen, immer wieder auftretenden Beschwerden (defekte Ware erhalten, Einbauspuren etc.) wohl nicht zu erklären.

Mehr kann man dazu aber auch nicht sagen, außer: PROBIEREN geht über STUDIEREN und AUS FEHLERN LERNT MAN.

Gruß.
 
Einfach ein kleinen text an den händler schicken das das Ding nicht funtioniert und normal prüfen die es auch nicht weiter und du bekommst ein neues.
So war es jedenfalls bei mir.
Es ist viel zu aufwending für den händler alle retouren sach zu prüfen deswegen schicken die meistens lieber was neues und gut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten