Externe Festplatte in Rechner einbauen?

GästeFrage

New member
Meine Externe Festplatte wird vom Rechner nicht mehr erkannt. Habe sie nun aus dem Gehäuse bekommen ist ne Samsung HD103SI mit 1 TB. Kann ich die Festplatte einfach in den Rechner einbauen, oder gibts da unterschiede wegen der Stromspannung?
Hatte schon mal beim Kumpel ne externe Platte in einen Recher eingebaut, dann ist die aber leider durchgebrannt.. war die Spannung zu Hoch? k.a.

Damit das nun nicht noch mal passiert.. bin ich etwas vorsichtig.. eigentlich sind die Platten Ex oder intern doch alle gleich oder?
 
Kannst Du ohne Weiteres intern verbauen.
Die Platte ist für eine Betriebsspannung von 12 Volt gebaut.
Mehr schafft Dir das Netzteil nicht heran.
 
Hallo,
ich sehe schon das Thema ist etwas älter aber ich habe momentan auch versucht oben genannte festplatte fest zu intigrieren.
jetzt zum problem: sie wird nicht erkannt oder nicht angezeigt. nun hat diese ehemalige externe festplatte nur zwei jumper steckplätze. beide ausprobiert und auch ohne. keine weitere ergebnisse.
nun frage ich mich woran das liegen kann. 🙁
 
Einen Jumper bei einer SATA-Festplatte zu setzen ist bei modernen Mainboards nicht notwendig. Der Jumper bei SATA-Festplatten versetzt die Platte nur in den alten Sata-1 Standard. ( Kompatibilitätsmodus )
Heutige Mainboards kommen aber bereits mit dem SATA-3 Standard zurecht.

Wo wird dir denn die Festplatte nicht angezeigt? Bereits im BIOS gecheckt, ob es hier bereits erkannt wird?
Hast du schon einmal dein Ohr recht nahe an die Platte gehalten oder gehört, ob die Platte überhaupt anläuft bzw. irgendwelche untypischen klacker-Geräusche warnehmen können.

Die Klacker-Geräusche könnten auf einen defekten Lesekopf hinweisen.

Wird die Festplatte im BIOS angezeigt, in Windows jedoch nicht kannst du mal folgendes versuchen:
( Windows 7 )
Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung ( Festplattenpartition erstellen und formatieren )

Oben kannst du nun alle verfügbaren Festplatten sehen. Auch die, die keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen haben.
Sollte dort eine sein, ohne Laufwerksbuchstaben kannst du es mal mit Rechtsklick und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." versuchen.
Sollte selbst das nicht gehen kann es sein, dass die Partitionstabelle defekt oder unleserlich ist. Du kannst versuchen in diesem Programm die Festplatte zu formatieren. Funktioniert selbst das nicht, ist die Festplatte wohl nicht mehr zu retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten