ciao xfx 6970 hi gtx 580

marasli667

New member
ich schicke morgen meine 6970 ein weil dieses texturenflimmern einfach zu stark geworden ist und ich immer mehr drauf geachtet habe

ich will mir jetzt morgen ne gtx 580

leistungsunterschied ist doch schon groß zwischen 6970 und gtx 580 oder?

an sich ist die 6970 schon eine super grafikkarte aber das mit den texturenflimmern geht überhauptttt nicht in meinen augen

für die gtx 580 habe ich so 400EUR zur verfügung welche würdet ihr mir empfehlen ???

ich hab mal bei amazon geschaut und da gibts schon einige für unter 400EUR gebraucht die aber nicht gebraucht sind sondern retoure ect. welche würdet ihr mir von dennen empfehlen?

GTX 580 is P/L technisch absoluter Schwachsinn
Zu empfehlen wäre eine Radeon 7950, besser als die 580, Stromsparender und genauso teuer

kostet allerdings 420€ hat dafür auch einen besseren Kühler und ist übertaktet

Wenn nicht mehr als 400 geht könntest du auch eine im nehmen, allerdings ist der Kühler da nicht so gut.

In dem Sinne

Gute Nacht

GTX 580 is P/L technisch absoluter Schwachsinn
Zu empfehlen wäre eine Radeon 7950, besser als die 580, Stromsparender und genauso teuer

kostet allerdings 420€ hat dafür auch einen besseren Kühler und ist übertaktet

Wenn nicht mehr als 400 geht könntest du auch eine im nehmen, allerdings ist der Kühler da nicht so gut.

In dem Sinne

Gute Nacht

ja aber das problem ist dieses texturflimmern bei den amds und das möchte ich nicht.
ich achte die ganze zeit drauf und gucke da drauf

bei der HD79xx Serie ist das AF etc wieder auf Augenhöhe mit dem von Nvidia
siehe auch pcgh , welche ja ein grosses Augenmerk auf AA&AF legen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die bei getgoods für 394 euro 7950 gut?
Kann ich den lüfter austauschen

Will nähmlich kein cent mehr als 400 euro ausgeben

Also ich würde auf jeden Fall die HD 7950 nehmen und wenn du ne Nvidia möchtest fürde ich noch kurz auf die 600er serie warte 😉

"Das Bild ist trotzdem besser"... ich wette im laufenden Betrieb könntest du einen Rechner mit HD 7000 Karte nicht von einem mit GTX 500 unterscheiden.
Die HD 7950 ist derzeit keine schlechte Wahl und dazu stark übertaktbar, also kannst du ruhig zuschlagen.

"Das Bild ist trotzdem besser"... ich wette im laufenden Betrieb könntest du einen Rechner mit HD 7000 Karte nicht von einem mit GTX 500 unterscheiden.
Die HD 7950 ist derzeit keine schlechte Wahl und dazu stark übertaktbar, also kannst du ruhig zuschlagen.

diese aussagen wo das bild bei nvdia besser sei machen mich echt unsicher.
ich würde die 7950 nehmen aber irgendwie wird immer gesagt gtx 580 hätte das bessere bild bei gleichen einstellungen ect.

ich weiß echt nicht weiter

nvidia amd nvidia amd

ich spiele
bf3
anno teile
und skyrim will ich holen

wo sieht das bild besser(schärfer) aus bei gleichen einstellungen

gibts vergleichbilder von den selben aufnahmen?z.b von BF 3

Die Unterschiede erkennst du höchstens auf hochauflösenden Screenshots.
Wenn du Spiele spielst, bewegt sich das Bild normalerweise. Den Unterschied wirst du nicht merken. Wenn man konzentriert spielt macht es kaum einen Unterschied auf welchen Einstellungen man spielt, da ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten zu vernachlässigen, vorallem, wenn eine deutlich mehr Leistung aufbringt.

wie sinnvoll wäre es den wenn ich mir ne gebrauchte gtx 570 für 260 EURO hole und dann auf die neuen nvidias warte oder bis dahin auf den preisfall bei dem amds

dann lieber eine neue 560Ti mit 448 Cores hat nahezu die gleich leistung wie ne 570er und du wirst sie noch besser los werden als eine Karte aus 3ter hand...

abgesehen vom hohen strombedarf wirst du mit einer GTX580 sicherlich glücklich , und die phantom ist auch mit einer guten , leisen kühlung versehen ...
zu dem preis auch ganz gut

ATI / NVIDIA Bildunterschiede/Texturflimmern ?

BULLSHIT !
Beides sind im Grunde genommen nichts anderes als fein abgestimmte Platinen mit entsprechenden Chips.
Ich glaube eher, dass du dir das Texturflimmern einbildest.
Ähnlich wie wenn man ein Game auf maximum zockt und glaubt, dass es hin und wieder ruckelt, dann macht man eine Aufzeichnung via Fraps uns sieht, dass man sich das nur eingeblidet hat. Da die minimalen FPS weit über 40 lagen.

Naja.. Ob man sichs einbildet oder nicht ist egal.. Es muss stimmen. Was bringt es mir, zu wissen, dass ich 40+ FPS habe, wenn es mir dennoch nicht flüssig genug scheint?

das beste Bild hatte bis heute eh 3dfx , auch was das skalieren von mehreren Grafikkarten anging kommt bis heute nix an 3dfx heran 😉
aber Ja, es gab vorallem bei den AMD/ATI HD4xxx und Nvidia Karten teils deutliche Unterschiede beim AA/AF ...
mit der HD7xxx Serie sind die aber wieder nahe null
das sagt selbst pcgh die gerade auf soetwas immer verdammt viel Wert legen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten