Wharul
New member
Mahlzeit Zusammen,
ich bin derweil auf der Suche, nach einer internen oder externen Lösung für mein bisheriges Speicherplatzproblem.
Ich habe derzeit eine 500GB (intern) Festplatte von Samsung und benötige mehr Speicherplatz für mein Diafoto-Projekt, sowie vereinzelte Urlaubsfilme.
Klasse wäre natürlich eine externe Lösung, welche man vielleicht auch an den Fernseher anschließen könnte. Das ganze zu einem fairen, vielleicht sogar günstigen Preis, wäre von Vorteil.
Hier vorweg schonmal ein paar Fragen, bzw. ein paar Artikel die ich mir angeschaut habe:
Fragen:
1. Sofern 1 - 3 TB Kapazität, lieber auf 2-3 Platten aufteilen? -Sprich ggf. 3x 1TB?
2. Lohnt sich ECO?
3. Marke entscheident?
Artikel:
(bitte nicht wundern, Fantac hat mir ein Bekannter empfohlen, bin für gute Alternativen immer offen)
Wichtig wäre mir, dass:
- die Platten langlebig sind oder zumind eine Garantie von 2 Jahren haben.
- min. USB 2.0 > > gerne auch USB 3.0 oder eSata (bzw. Sata II)
- min. 1TB
Vielen Dank schonmal an Alle!
Gruß
Wharul
ich bin derweil auf der Suche, nach einer internen oder externen Lösung für mein bisheriges Speicherplatzproblem.
Ich habe derzeit eine 500GB (intern) Festplatte von Samsung und benötige mehr Speicherplatz für mein Diafoto-Projekt, sowie vereinzelte Urlaubsfilme.
Klasse wäre natürlich eine externe Lösung, welche man vielleicht auch an den Fernseher anschließen könnte. Das ganze zu einem fairen, vielleicht sogar günstigen Preis, wäre von Vorteil.
Hier vorweg schonmal ein paar Fragen, bzw. ein paar Artikel die ich mir angeschaut habe:
Fragen:
1. Sofern 1 - 3 TB Kapazität, lieber auf 2-3 Platten aufteilen? -Sprich ggf. 3x 1TB?
2. Lohnt sich ECO?
3. Marke entscheident?
Artikel:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- Fantec DB-ALU2e
- Fantec QB-35US2
- Fantec MR-35VU3R(bitte nicht wundern, Fantac hat mir ein Bekannter empfohlen, bin für gute Alternativen immer offen)
Wichtig wäre mir, dass:
- die Platten langlebig sind oder zumind eine Garantie von 2 Jahren haben.
- min. USB 2.0 > > gerne auch USB 3.0 oder eSata (bzw. Sata II)
- min. 1TB
Vielen Dank schonmal an Alle!
Gruß
Wharul