USB Stick per Knoppix mit ISO Image bespielen

mschefers

New member
Hallo,

um eine Intel Workstation mit Windows 7 Professional zu bespielen, habe ich die Intel Server Deployment DVD eingelegt. Nach der Serverkonfiguration/Firmwareupdate des Mainboards gibt es einen Punkt "OS Installation". Wenn ich von hier die Win 7 Installation starten will, soll ich die DVD entnehmen, Win 7 DVD einlegen und gleichzeitig einen "USB Disk on Key" einstecken, auf dem das Deployment Kit als Image installiert sein soll. Und zwar per Linux 4 System, siehe unter diesem .

Ich habe allerdings kein Linux-System und frage mich, ob ich den Stick auch mit Knoppix so konfigurieren kann. Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Gruß,
mschefers

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, warum bootest du nicht einfach von der Win7 DVD?

Knoppix und alle anderen Linux Systeme bekommt man übrigens mit auf einen USB Stick.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, warum bootest du nicht einfach von der Windows 7 DVD?

Knoppix und alle anderen Linux Systeme bekommt man übrigens mit auf einen USB Stick.

Ich habe es "normal" von der Windows DVD schon versucht, Probleme dabei gehabt und möchte es jetzt nochmal so machen, wie es die Board-Entwickler vorgesehen haben. Win 7 (Home Premium) lief, allerdings nur auf einem Prozessor (von 2) und mit 16 von 24GB RAM. Außerdem gab es unregelmäßige Fatal Errors (Processor speed mismatch) vor dem Windows-Start, die ich mir bislang auch nicht erklären kann.

Und du meinst, ich sollte Knoppix auf einen Stick und das ISO-Image dann auf einen weiteren Stick mounten?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten