quicksilver.69
New member
Ahoi allesamt,
ich hab absolut keine Ahnung von PC´s (hab ich zumindest soeben erfahren), und hab mich (wie ewig) von den tollen Zahlen einlullen lassen! :hmm: Hab mir ende letzten monats, nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, einen neuen (zusammengestellten) Rechner über eBay erworben. Das Teil hörte sich toll an (5,6Ghz Dual Core-Pentium D; AbitSG-95; nVidia Geforce 7300SE Graphikkarte; 2GB Ram; 250GB HD; DVD-Laufwerk; Vista H-Premium; etc.).War natürlich absolut gespannt...
Stellt sich heraus, dass der Rechner absolut über-abgrundtief-schlecht im 3DMark´06 mit 409-3DMarks abgeschnitten hat!!! Nun, ich bin überwiegend im Netz und spiele ein Spiel auf dem PC (Age of Empires III). Ich nahm an, dass die Graka Grund dafür war und begab mich sofort wieder ins Netz um mir eine neue, größere und bessere, Graka zu kaufen. Na, die nVidia Geforce 8500GT (EUR87,-) sollte doch besser sein, oder?
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!
Heute machte ich mich schlau, und fand heraus, dass das die blödeste Wahl war (im Vergleich zu anderen Graka), die ich je hätte treffen können!
Nun, jetzt könnt ihr mich steinigen oder über mich her ziehen, aber ich brauche Rat :fresse:. Einige Leute empfehlen die X1950-Pro. Ich habe allerdings eine PCI-E und verbinde dies mit Restriktionen, oder?