BastiFantasti
New member
Hallo Forum,
ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer sehr günstiger alternative zu seinem Pentium 4 550 (3400mhz). Der steht ja auf dem So. 775 aber das Board kann leider nicht mit Core2Duos umgehen (MS 7091 aus nem Medion PC).
Ich hab mir schon viele Benchmarks und Tests angeschaut bin mir aber nicht so sicher.
Ne "neue" Grafikkarte hab ich ihm auch schon besorgt. Hab bei ebay ne 9600GT für 15€ ersteigert. Ist auf jeden Fall um längen besser als die alte Geforce 6610XL und sollte erstmal ne weile ausreichen
Anwendungsbereich:
- Home Office
- ältere Spiele (Siedler irgendwas, Browsergames, ...)
- alles was man so für Schule und Studium brauchen kann
Ich hatte auch erst geschaut ob ich ihm bei ebay was günstiges ersteigern kann (alles von e6600-e8600 + billiges Board) aber davon bin ich recht schnell ab gekommen weil es ja sehr günstige alternativen gibt.
Ins Auge gefasst hab ich vor allem den hier, der Preishammer:
für rund 35€ würde ich mal sagen gibts nichts besseres.
Oder der:
Der liegt etwa auf dem Niveau des alten E8500, so sagen es zumindest die Benchmarks die ich gesehen hab. Kostenpunkt 53€. Schon ne Stange mehr.
für noch ein weniger mehr wäre das dann der hier:
Alternativen von AMD wären:
oder
oder
Was ist der beste kauf? Welchen würdet ihr nehmen wenn ihr die Auswahl hättet?
Wie schätzt ihr die Leistungsunterschiede ein?
Ich würde bei den 35€ des G530 zuschlagen, die finde ich unschlagbar. Und wenn man von einem Pentium 4 mit 1+3,4Ghz umsteigt sollte das ja auch genügen.
ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer sehr günstiger alternative zu seinem Pentium 4 550 (3400mhz). Der steht ja auf dem So. 775 aber das Board kann leider nicht mit Core2Duos umgehen (MS 7091 aus nem Medion PC).
Ich hab mir schon viele Benchmarks und Tests angeschaut bin mir aber nicht so sicher.
Ne "neue" Grafikkarte hab ich ihm auch schon besorgt. Hab bei ebay ne 9600GT für 15€ ersteigert. Ist auf jeden Fall um längen besser als die alte Geforce 6610XL und sollte erstmal ne weile ausreichen
Anwendungsbereich:
- Home Office
- ältere Spiele (Siedler irgendwas, Browsergames, ...)
- alles was man so für Schule und Studium brauchen kann
Ich hatte auch erst geschaut ob ich ihm bei ebay was günstiges ersteigern kann (alles von e6600-e8600 + billiges Board) aber davon bin ich recht schnell ab gekommen weil es ja sehr günstige alternativen gibt.
Ins Auge gefasst hab ich vor allem den hier, der Preishammer:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
für rund 35€ würde ich mal sagen gibts nichts besseres.
Oder der:
Der liegt etwa auf dem Niveau des alten E8500, so sagen es zumindest die Benchmarks die ich gesehen hab. Kostenpunkt 53€. Schon ne Stange mehr.
für noch ein weniger mehr wäre das dann der hier:
Alternativen von AMD wären:
oder
oder
Was ist der beste kauf? Welchen würdet ihr nehmen wenn ihr die Auswahl hättet?
Wie schätzt ihr die Leistungsunterschiede ein?
Ich würde bei den 35€ des G530 zuschlagen, die finde ich unschlagbar. Und wenn man von einem Pentium 4 mit 1+3,4Ghz umsteigt sollte das ja auch genügen.