B
BassDrive
Guest
Hallo
habe heute einen I7 980X zum testen bekommen.
Sobald diese CPU verbaut ist, bootet das System nicht mehr, ich bekomme, nachdem der PC im Windows ist und ich mein Hintergrundbild sehe, andauernd Blue Screens
das ganze mit:
"Setup defaults"
mit/ ohne HT
auf 2 GHZ getaktet oder auch auf 4GHZ getaktet
1.3V
mit und ohne Turbo
Ram auf 1066/1333 (1.64V)
QPI auf 1.35V
das alles entweder nacheinander oder gleichzeitig (je nachdem)
sobald ich in den abgesicherten Modus boote, bootet das System, läuft solange, bis ich etwas öffne, nach dem Doppelklick (zB auf Aida) - >Blue Screen
Windows wollte ich neu Aufsetzen (alles auf Standart)
nach "Windows is Loading files": Bluescreen
nun ist wieder meine Xeon drin, und arbeitet brav (Prime läuft im Hintergrund mit)
Bios Update habe ich auch gemacht, CPU nochmal heraus genommen und nochmal eingesetzt....
Ich habe den I7 980X von meinem Chef angeboten bekommen, da ein anderer aus der Firma den doch nicht wollte (Grund gabs keinen)
Ist die CPU defekt? oder habe ich einfach etwas übersehen?
edit:
hätte ich die Ram "umsetzen" sollen, oder die Batterie herausnehmen? anderereseits erkannte das Board ja eine neue CPU und hat auch den richtigen namen geschrieben.
evtl Testen wir morgen die CPU auf einem Rampage board.
habe heute einen I7 980X zum testen bekommen.
Sobald diese CPU verbaut ist, bootet das System nicht mehr, ich bekomme, nachdem der PC im Windows ist und ich mein Hintergrundbild sehe, andauernd Blue Screens
das ganze mit:
"Setup defaults"
mit/ ohne HT
auf 2 GHZ getaktet oder auch auf 4GHZ getaktet
1.3V
mit und ohne Turbo
Ram auf 1066/1333 (1.64V)
QPI auf 1.35V
das alles entweder nacheinander oder gleichzeitig (je nachdem)
sobald ich in den abgesicherten Modus boote, bootet das System, läuft solange, bis ich etwas öffne, nach dem Doppelklick (zB auf Aida) - >Blue Screen
Windows wollte ich neu Aufsetzen (alles auf Standart)
nach "Windows is Loading files": Bluescreen
nun ist wieder meine Xeon drin, und arbeitet brav (Prime läuft im Hintergrund mit)
Bios Update habe ich auch gemacht, CPU nochmal heraus genommen und nochmal eingesetzt....
Ich habe den I7 980X von meinem Chef angeboten bekommen, da ein anderer aus der Firma den doch nicht wollte (Grund gabs keinen)
Ist die CPU defekt? oder habe ich einfach etwas übersehen?
edit:
hätte ich die Ram "umsetzen" sollen, oder die Batterie herausnehmen? anderereseits erkannte das Board ja eine neue CPU und hat auch den richtigen namen geschrieben.
evtl Testen wir morgen die CPU auf einem Rampage board.
Zuletzt bearbeitet: