9600GT funktioniert auf MS-7091 Board nicht

BastiFantasti

New member
Hallo Forum,


wie ich einem anderen Thema schon mal geschrieben habe, hab ich für nen Kumpel ne 9600GT gekauft um seinen PC wieder einigermaßen Fit zu machen.

Die Karte geht hunder Pro, ich hab sie heute morgen getestet.

So heute hab ich das Ding eingebaut und was passiert: nichts!
Ich schalte den PC an, alle Lüfter gehen an. Auch der der Grafikkarte geht volle Pulle.

Auf dem Bildschirm ercheint kurz ein schwarzer Bildschirm auf dem einige Daten stehen, unter anderem die Grafikkarte. Dann kommt das Hersteller logo (hier Pentium 4 logo). Hier bleibt der Rechner jetzt hängen. Er kommt nicht mal so weit das ich ins BIOS gehen kann.
Ich hatte noch nicht viel Zeit zum testen woran es liegt, aber vllt habt ihr ne schnelle idee.

So, jetzt zum PC:

Medion 8383Xl
Pentium 4 550 3,4ghz
512Mb Ram
Board ist ein MS-7091
350watt Fortron Netzteil (19,5A auf 12V), ich weis das ist sehr knapp, ich werde noch ein anderes besorgen. Ohne Last sollte es aber gehen. Hat auch kein 6-pin Anschluss, deshalb hab ich nen 2*4pin auf 6pin Adapter benutzt. Wie gesagt der Lüfter der Karte läuft. Die Karte bringt auch ein Bild auf den Monitor. Nur Booten kann er nicht.

Die Karte ist über PCIe angeschlossen.

Nachdem das nicht funktioniert hat hab ich die alte Karte nochmal reingesteckt (6610XL). Die ging auf einmal auch nicht mehr. Dann hab alles wieder auf Anfang gesteckt. TV Karte wieder rein und und und. Jetzt ging es mit der alten Karte wieder. Also nochmal die 9600GT rein, wieder nichts.

Was denkt ihr, liegts am Strom? Was kann ich machen?
 
Liegt definitiv an Netzteil, das ist zu schwach. Hatte das selbe Problem als ich eine 5870 in den PC von nem Freund eingesetzt hatte. Erst nach einenem Netzteiltausch ging es dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten