the_O
New member
moinsen...
ich habe ein problem:
ich will meinen arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitern und hab den gleichen ddr2 stick der drin ist nochmal gekauft:
gestern hab ich diesen stick dann eingebaut und es gab nur probleme. es kamen die ganze zeit "...funktioniert nicht mehr" fehlermeldungen und die browser sind dauernd abgestürzt (firefox, chrome).
jetzt hab ich gedacht ich habe den stick falsch eingebaut und im handbuch von meim motherboard nachgeguckt.
da steht:
+++
Bestimmung Einkanalbetrieb: Alle DIMM Slots sind GRÜNE Farbe.
Bestimmung Zweikanalbetrieb: Die DIMM Slot(s) des Kanals A sind in GRÜN gehalten. Die DIMM Slot(s) des Kanals B sind Orange.
Wichtig
[...]
-Stellen Sie im Zweikanalbetrieb bitte sicher, dass Sie Module des gleichen Typs und identischer Speicherdichte in den DDR DIMM Slots unterschiedlicher Kanäle verwenden
+++
die steckplätze auf dem mainboard sind so angeordnet:
XXXXXXX XXXXXXXXXX (besetzt)
XXXXXXX XXXXXXXXXX
XXXXXXX XXXXXXXXXX
XXXXXXX XXXXXXXXXX
wo soll ich den zweiten stick einsetzen?
laufen die beiden sticks im zweikanalbetrieb? hab sie ja jeweils als einkanal gekauft.
was wenn die probleme dann immer noch auftauchen?
danke schon für die hilfe 🙂
ich habe ein problem:
ich will meinen arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitern und hab den gleichen ddr2 stick der drin ist nochmal gekauft:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gestern hab ich diesen stick dann eingebaut und es gab nur probleme. es kamen die ganze zeit "...funktioniert nicht mehr" fehlermeldungen und die browser sind dauernd abgestürzt (firefox, chrome).
jetzt hab ich gedacht ich habe den stick falsch eingebaut und im handbuch von meim motherboard nachgeguckt.
da steht:
+++
Bestimmung Einkanalbetrieb: Alle DIMM Slots sind GRÜNE Farbe.
Bestimmung Zweikanalbetrieb: Die DIMM Slot(s) des Kanals A sind in GRÜN gehalten. Die DIMM Slot(s) des Kanals B sind Orange.
Wichtig
[...]
-Stellen Sie im Zweikanalbetrieb bitte sicher, dass Sie Module des gleichen Typs und identischer Speicherdichte in den DDR DIMM Slots unterschiedlicher Kanäle verwenden
+++
die steckplätze auf dem mainboard sind so angeordnet:
XXXXXXX XXXXXXXXXX (besetzt)
XXXXXXX XXXXXXXXXX
XXXXXXX XXXXXXXXXX
XXXXXXX XXXXXXXXXX
wo soll ich den zweiten stick einsetzen?
laufen die beiden sticks im zweikanalbetrieb? hab sie ja jeweils als einkanal gekauft.
was wenn die probleme dann immer noch auftauchen?
danke schon für die hilfe 🙂