Point(+)Shooter
New member
Ich hatte schon seit einiger Zeit einige Startprobleme mit meinem System, entweder blieb es beim Bootscreen hängen, oder es wurde immer wieder mein Sata Raid nicht erkannt und somit konnte Windows nicht starten. Das Komische ist das durch reines Resetten das Ganze nach einigem Probieren irgendwann normal anläuft...
Da das kein Zustand ist entschloss ich mich Gestern ein Bios Update durchzuführen - mit keiner Verbesserung, stattdessen hab ich jetzt auch noch ein Problem mehr. So kann ich den MemTest der vom Arbeitsspeicher durchgeführt wird, nicht mehr in den Bios Optionen finden und dieser läuft somit immer wieder am Start an und unterbrechen mit ESC führt meist auch noch dazu das alles an der Stelle einfriert...
Ich bin mit meinem Latein am Ende, falls jemand weiss ob die Option auch anders heissen kann als "Memtest at Startup", oder mein generelles Mainboardproblem (ich denk es ist eins) lösen kann oder Vorschläge hat - bitte schreibt mir ;(
Danke
btw. Rest des Systems
AMD 3500+
2 x 1GB AData Vitesta DDR 500
ASUS Geforce 6800GT
Audigy 2 ZS
2x 160 GB MAXTOR SATA HDD im RAID 0
450 Watt Levicom Visible
Da das kein Zustand ist entschloss ich mich Gestern ein Bios Update durchzuführen - mit keiner Verbesserung, stattdessen hab ich jetzt auch noch ein Problem mehr. So kann ich den MemTest der vom Arbeitsspeicher durchgeführt wird, nicht mehr in den Bios Optionen finden und dieser läuft somit immer wieder am Start an und unterbrechen mit ESC führt meist auch noch dazu das alles an der Stelle einfriert...
Ich bin mit meinem Latein am Ende, falls jemand weiss ob die Option auch anders heissen kann als "Memtest at Startup", oder mein generelles Mainboardproblem (ich denk es ist eins) lösen kann oder Vorschläge hat - bitte schreibt mir ;(
Danke
btw. Rest des Systems
AMD 3500+
2 x 1GB AData Vitesta DDR 500
ASUS Geforce 6800GT
Audigy 2 ZS
2x 160 GB MAXTOR SATA HDD im RAID 0
450 Watt Levicom Visible