MSI GUS II: Externe Grafikkartenlösung per Thunderbolt (CeBIT 2012) Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Neben USB 3.0 entwickelt sich Thunderbolt als optimale Schnittstelle für Computer. Nicht nur Mac Computer, sondern auch herkömmliche PCs sollen in den Genuss kommen. Zu den Vorreitern bei der Verbreitung zählt u.a. der Hersteller MSI. Dieser zeigte auf der CeBIT 2012 das Z77A-GD80 Mainboard, welches mit dem L3310 Thunderbolt Controller ausgestattet ist. Noch spannender ist aber die externe Grafikkartenlösung GUS II, die MSI bald ausliefern wird.

MSI-GUS-2.jpg

Über externe Grafikkarten gab es schon früher längere Diskussionen und Sony hat bei seinen Notebooks etwas ähnliches vorgestellt, aber hier waren alternative Schnittstellen von Nöten. Beim GUS II setzt man auf eine zukunftssichere Lösung in...

Weiterlesen: MSI GUS II: Externe Grafikkartenlösung per Thunderbolt (CeBIT 2012)

Das wäre wirklich mal eine sehr gute Maßname im Notebook bereich. Gerade die, die mit ihrem NB auch mal daddeln wollen und ich rede nicht nur von Solitär.
Bisher muß man ja endweder gewaltige Einschnitte beim Gamen mit NBs hinnemen, oder jede Menge Geld investieren.
Mit so einer Externen grafikkarte könnte man dann aber recht einfach und vermutlich auch kostengünstig, sein NB mit einer relativ potenten Grafikkarte nachrüsten.
Für Desktop-PCs allerdings, wäre das ziemlicher mumpitz, da man eine Grafikkarte jeder Zeit einfach und günstig nachrüsten kann.
Bleibt dann nur abzuwarten, was einem unterm Strich dieses Feature kosten wird und in wieweit sich das durchsetzen kann. NB-Hersteller werden das nicht unbedingt gerne sehen, denn die verdienen sicher mehr, wenn richtige Gamer-NBs gekauft werden.

Hast Du denn einen Schlepptop mit Thunderbolt?

Pferdefuß der Geschichte ist ja, daß außer bei ein paar Apfel-Geräten, diese Schnittstelle noch nicht findet.

Der erste Laptop der es bekommen wird ist meines Wissens nach das Acer Aspire S5, Ultrabook mit Ivy Bridge. Wird also noch ein wenig dauern. Uns sagte man aber auch, dass Apple-Kunden die klare Zielgruppe sind. Interessant ist's allemal 🙂

Hast Du denn einen Schlepptop mit Thunderbolt?

Pferdefuß der Geschichte ist ja, daß außer bei ein paar Apfel-Geräten, diese Schnittstelle noch nicht findet.

Ich denke wenn Thunderbolt im kommen ist dass es auch Erweiterungskarten geben wird... Aber danke daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht 😀

\EDIT

Oder wenn keine Erweiterungskarten kommen, dann ein Laptop mit Thunderbolt Schnittstelle.

Aber nicht spekulieren abwarten was die Zeit so bring.

Der erste Laptop der es bekommen wird ist meines Wissens nach das Acer Aspire S5, Ultrabook mit Ivy Bridge. Wird also noch ein wenig dauern. Uns sagte man aber auch, dass Apple-Kunden die klare Zielgruppe sind. Interessant ist's allemal 🙂

Ultrabook mit Ivy Bridge ?

Die jetztigen Ultrabooks fangen ja schon bei Preisen von 700€ an:fresse:.

Da kann ich mir auch gleich nen Gaming Schleppi + Tablett kaufen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten