Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden

DeProf

New member
Hallo, obwohl ich schon ein paar Erfauhrungen mit Hardware hatte (Rechner bauen etc.) Hab ich jetzt ein Problem auf das ich mir keinen Reim machen kann. Meine Geforce 6600 GT von MSI scheint Eigenleben entwickelt zu haben. Mal läuft sie normal und mal krieg ich nach dem Restart diese Fehlermeldung. Das Konfuse ist das ich trotzdem meinen Rechner normal benutzen kann. Ich hab den neuesten Treiber besorgt und mein 450 W Revoltec[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Netzteil müsste auch genügend Strom liefern[/FONT] Hat jemand ne Idee?

METAL4EVER :rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:

Zuletzt bearbeitet:
ich rate jetzt mal
ist dein AGP slot verstaubt ?
Kaum ich reinige meinen Rechner öfters könnte es an meinem Mainboard liegen? Denn, wenn dieser Fehler auftaucht kommt er selten allein, sondern dann fällt auch öfter meine TV Karte aus (Haupauge Win-TV-Nova-S-Plus). Im mom läuft sie wieder, aber so kann das ja nicht weitergehen!!!!

werden alle treiber korrekt angezeigt im geräte manager ?
windows neuinstalliert ?

übertaktet ?
Bios defaults mal geladen ?

im zweifel mal andere CPU und Speicher verwenden
was bei deinem fehler recht schwierig sein wird, da er nur manchmal auftritt

Irgend wo musst du mit der Fehlersuche anfangen
könnte aber auch nur ein softwareproblem sein

schwierig zu sagen ob es am mainboard liegt
wenn du gerade ein anderes hast probier mal das

Vielen Dank werde das alles versuchen, hauptsache irgendwer hat mal ne Idee zur Lösung. Im Moment macht ers grad wieder:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Ich könnt kotzen.

Habe den Fehler gefunden, irgendwie war mein Mainboard Treiber nicht kompatibel, komisch er war als für diesen Typ geeignet auf der Homepage, von NVidia angegeben. Ich hab den Treiber gelöscht und die gute alte Version (war auf der CD mitgeliefert) installiert. Die tuts auch und mein System läuft wieder, danke trotzdem für deine schnelle Hilfe. Wenn das nur wieder ein Aufschub an Zeit war werde ich deine anderen Tipps ausprobieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten