Monitor meldet: ausser Reichweite

Dethord

New member
Also mein Monito YURAKU MB24WKH meldet bei jedem 2 Spiel Ausser Reichweite.

Scheint wohl bei sehr vielen spielen, probleme mit den Hz oder der Standartauflösung zu haben -.-

Leider kann ich so viele Spiele nicht spielen da ich die Auflösung nur im Spiel ändern kann.

Ausser Reichweite (out of range) bedeutet das das jeweil. Spiel mit einer Auflösung startet, welche dein Monitor nicht beherrscht. Entweder zu hoch oder falsches Seitenverhältnis.

Viele Spiele haben die Option im "sicheren Modus" oder so ähnlich zu Starten.
Ansonsten kannst du mit einem Rechtsklick auf die jeweilige .exe des Games und dann unter Eigenschaften dort den Reiter Kompatibilität den Haken bei " in 640x480 ausführen" machen und dann im Spielmenue selbst eine für dich passende Auflösung einstellen. Dann das Game normal starten.

Oder du gehst in die .ini des Spiels mit dem Editor und änderst dort die Zeile Resolution in die Werte die dein Monitor hergibt...

640X480 geht leider auch nicht, hab jzz herausgefunden das es daranliegt das die Spiele wohl mit 75Hz alle starten, und das übernimmt der Monitor leider nicht.
Aber wieso ned find ich komisch -.- wieso starten die Spiele mit 75Hz anstatt mit 60 -.-

Tja, das würd mich auch mal interessieren, zumal heutige TFTs alle 60/59Hz Frequenzen fahren (ausser den 3d mit 120Hz).
Was zum Geier sind das für Spiele ???

Logisch. Du hast halt nen ganz normalen 60Hz Monitor, so wie schätzungsweise 97% aller anderen user auch und das ist auch völlig normal !

Ich hab auch noch nie gehört, das ein Spiel vorgibt mit wieviel Hz es laufen soll (oder es überhaupt kann). Das sollte eigentl. ein unzulässiger Parameter sein...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten