Füge ma eine Satzbau hinzu und drück dich genauer aus, dann versteh ich was du mir damit sagen willst
So wie ich es verstehe soll der Full hd Monitor dein Hauptmonitor sein, auf dem du Spiele spielst etc.
Auf dem anderen sollen nur weitere dinge laufen während du spielst oder sonst was, also auf dem soll halt erweitert werden, richtig?
Also wenn dein Full hd noch nicht der Hauptmonitor ist, dann drücke bei den Bildschirmeinstellungen einmal auf identifizieren, dann sollten auf den Monitoren zahlen auftreten.
Du schaust dann welche der Full hd Monitor hat und drückst bei der Darstellung in der Bildschirmeinstellung auf die Darstellung mit der zahl die dir dein full hd Monitor angezeigt hat.
im falle das dieser nicht dein Hauptmonitor ist kommt unten dann ein Kästchen, neben dem steht
"Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden."
Auf dem Full HD müssten dann deine Windows leiste, deine Icons sein und alle Programme und spiele sollten dort starten. und auf dem anderen ist dann gar nichts außer deinem Hintergrundbild.
Wenn es so ist, dann ist alles richtig. Programme die auf den anderen Monitor sollen kannst du dann einfach auf den anderen Monitor ziehen indem du einfach wie gewohnt oben am Balken das Fenster mit festgehaltenem Mausklick rüber ziehst.