Hallo Freunde,
ich habe eine kleine bitte: Ich möchte gerne für eine (größtenteils) beschlossene Kofi ein passendes Gehäuse finden und bin da noch recht unerfahren, deshalb würde ich mich über den oder anderen Tipp sehr freuen.
Wichtig ist mir hierbei, dass es so klein ist wie möglich, weil ich wegen Fernbeziehung oft weit fahren muss und mein Netbook sehr nervt 🙁
Zusammenfassend die kaufentscheidungs-relevanten Faktoren:
- So klein es geht.
- Netzteil am liebsten nicht direkt am Boden, da ich öfter mal ungeschickt größere Gefäße umschütte in PC nähe 🙂 (Keine Ahnung ob meine Angst vor einem Schock begründet ist)
- MoBo und andere nicht genannten Komponenten sind frei wählbar.
- Preislich für Gehäuse inkl. Gehäuselüfter, MoBo & Netzteil ungerne mehr als 200€
- Ram brauche ich nur 2x8GB Riegel
Vorhandene (geplante Hardware)
- I5 2500k
- GF 9800 GT (Wird bald aufgerüstet, aber neue hat vor MB/Gehäuse keine priorisierung, da die GraKa für mich reicht und ich für sehr große nicht genug Geld hab)
- Crucial M4 128 GB
- Samsung Setpoint 1TB
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Koala
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Den Lian Li finde ich TOP. Würde der bei meiner Konfi funktionieren, also hinsichtlich Lüftung etc. Oder wäre ich da zu stark eingegrenzt? Oder habt Ihr da eine Alternative?
Ahh bevor ich es vergesse:
Nutzungsanforderungen:
- Photoshop / Indesign
- Office / Surfen
- C&C Generals (Auch bald CCG 2)
ich habe eine kleine bitte: Ich möchte gerne für eine (größtenteils) beschlossene Kofi ein passendes Gehäuse finden und bin da noch recht unerfahren, deshalb würde ich mich über den oder anderen Tipp sehr freuen.
Wichtig ist mir hierbei, dass es so klein ist wie möglich, weil ich wegen Fernbeziehung oft weit fahren muss und mein Netbook sehr nervt 🙁
Zusammenfassend die kaufentscheidungs-relevanten Faktoren:
- So klein es geht.
- Netzteil am liebsten nicht direkt am Boden, da ich öfter mal ungeschickt größere Gefäße umschütte in PC nähe 🙂 (Keine Ahnung ob meine Angst vor einem Schock begründet ist)
- MoBo und andere nicht genannten Komponenten sind frei wählbar.
- Preislich für Gehäuse inkl. Gehäuselüfter, MoBo & Netzteil ungerne mehr als 200€
- Ram brauche ich nur 2x8GB Riegel
Vorhandene (geplante Hardware)
- I5 2500k
- GF 9800 GT (Wird bald aufgerüstet, aber neue hat vor MB/Gehäuse keine priorisierung, da die GraKa für mich reicht und ich für sehr große nicht genug Geld hab)
- Crucial M4 128 GB
- Samsung Setpoint 1TB
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Koala
Den Lian Li finde ich TOP. Würde der bei meiner Konfi funktionieren, also hinsichtlich Lüftung etc. Oder wäre ich da zu stark eingegrenzt? Oder habt Ihr da eine Alternative?
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ahh bevor ich es vergesse:
Nutzungsanforderungen:
- Photoshop / Indesign
- Office / Surfen
- C&C Generals (Auch bald CCG 2)
Zuletzt bearbeitet: