Hi!
Ich verwende seit kurzem Windows Vista Ultima 64bit.
Die Installation an sich lief einwandfrei, danach hies es Fehlerbehebung.
Lief soweit auch alles recht gut.
Bei der Installation hatte ich noch 2gb ram.
Später rüstete ich auf 3gb auf, musste dabei feststellen, dass ein ram slot auf meinem mobo defekt war. Tauschte es daraufhin aus (Garantiefall).
Problem derzeit:
Wenn ich den PC zum ersten mal am Tag starte, und Vista normal Boote bekomme ich einen Bootscreen serviert.
Nach dem darauf folgenden reboot läuft alles wie geschmiert.
Auch wenn ich beim "Kaltstart" in Windows XP boote, oder Vista im abgesicherten Modus starte, bekomme ich anschließend keine Probleme.
Zurzeit habe ich nur 2 meiner 3 1gb Riegel RAM eingebaut, um Fehlerquellen auszuschließen.
Meine Soundkarte, eine Creative 2ZS Platinum habe ich auch ausgebaut.
Mein System:
Mobo: Asus P5B Deluxe
Proz.: Intel Core 2 Duo E6600
Ram: 2 Riegel á 1GB MDT CL4 Pc667
Graka: PoV geforce 8800GTX
Ansonsten noch eine SATA Festplatte (glaube 300gb oderso) und einen SATA DVD Brenner.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende... vielleicht hat noch jemand eine Idee. Bin für jede Hilfe dankbar.
grüße
Ich verwende seit kurzem Windows Vista Ultima 64bit.
Die Installation an sich lief einwandfrei, danach hies es Fehlerbehebung.
Lief soweit auch alles recht gut.
Bei der Installation hatte ich noch 2gb ram.
Später rüstete ich auf 3gb auf, musste dabei feststellen, dass ein ram slot auf meinem mobo defekt war. Tauschte es daraufhin aus (Garantiefall).
Problem derzeit:
Wenn ich den PC zum ersten mal am Tag starte, und Vista normal Boote bekomme ich einen Bootscreen serviert.
Nach dem darauf folgenden reboot läuft alles wie geschmiert.
Auch wenn ich beim "Kaltstart" in Windows XP boote, oder Vista im abgesicherten Modus starte, bekomme ich anschließend keine Probleme.
Zurzeit habe ich nur 2 meiner 3 1gb Riegel RAM eingebaut, um Fehlerquellen auszuschließen.
Meine Soundkarte, eine Creative 2ZS Platinum habe ich auch ausgebaut.
Mein System:
Mobo: Asus P5B Deluxe
Proz.: Intel Core 2 Duo E6600
Ram: 2 Riegel á 1GB MDT CL4 Pc667
Graka: PoV geforce 8800GTX
Ansonsten noch eine SATA Festplatte (glaube 300gb oderso) und einen SATA DVD Brenner.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende... vielleicht hat noch jemand eine Idee. Bin für jede Hilfe dankbar.
grüße