Bluescreen Vista beim ersten Start

Rehajel

New member
Hi!
Ich verwende seit kurzem Windows Vista Ultima 64bit.
Die Installation an sich lief einwandfrei, danach hies es Fehlerbehebung.
Lief soweit auch alles recht gut.
Bei der Installation hatte ich noch 2gb ram.
Später rüstete ich auf 3gb auf, musste dabei feststellen, dass ein ram slot auf meinem mobo defekt war. Tauschte es daraufhin aus (Garantiefall).
Problem derzeit:
Wenn ich den PC zum ersten mal am Tag starte, und Vista normal Boote bekomme ich einen Bootscreen serviert.
Nach dem darauf folgenden reboot läuft alles wie geschmiert.
Auch wenn ich beim "Kaltstart" in Windows XP boote, oder Vista im abgesicherten Modus starte, bekomme ich anschließend keine Probleme.
Zurzeit habe ich nur 2 meiner 3 1gb Riegel RAM eingebaut, um Fehlerquellen auszuschließen.
Meine Soundkarte, eine Creative 2ZS Platinum habe ich auch ausgebaut.
Mein System:

Mobo: Asus P5B Deluxe
Proz.: Intel Core 2 Duo E6600
Ram: 2 Riegel á 1GB MDT CL4 Pc667
Graka: PoV geforce 8800GTX

Ansonsten noch eine SATA Festplatte (glaube 300gb oderso) und einen SATA DVD Brenner.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende... vielleicht hat noch jemand eine Idee. Bin für jede Hilfe dankbar.

grüße​

Hi! ich hatte das auch mit dem Blauen Bildschirm das war bei mir aber nur weil mein CPU Lüfter abgedreht ist😱
ich hab seit ein paar tagen auch Vista drauf aber Vista Home Basic aber mit dem Blauen Bildschirm das ist so naja das hatte ich ja auch schon und nich nur bei Vista auch bei Xp und da war es wegen meiner Grafikkarte meine war schrott aber ich glaube nich das deine kaputt ist weil du bei der Instalation noch alles gesehn hast naja ich kann ja nochmal für dich gucken was das nochmal ist und was ich da gemacht habe 😉

Mfg

X-Fighter

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück