Mehrere Bildschirme oder einer?

Jackie 8oy

New member
Ich bin am Überlegen, ob ich mir für mein neues System einen 27 Zoll Monitor oder drei kleinere (ca. 22 Zoll) Bildschirme besorge.

Schafft ein gutes System drei Bildschirme zu stemmen? Vorallem beim Zocken? Das ist mein Hauptanwendungsgebiet.

Gibt es dazu Erfahrungen? Spricht etwas für oder gegen drei Monitore?
 
Ein potentes System bekommt das durchaus gebacken. Aber du benötigst halt einen Monitor mit DisplayPort und die sind recht teuer...
Noch dazu sind halt immer 2 Balken im Bild.
 
Warum benötigt man denn unbedingt Bildschirme mit Displayport?

Als GraKa werde ich mir ein GTX 680 kaufen. Die hat doch nur einen Displayport Ausgang.😕

Deiner Aussage entnehme ich aber, dass du eher einen großen Bildschirm empfehlen würdest, oder?
 
Ich sagte du benötigst EINEN mit Displayport, weil du sonst halt nicht 3 parallel betreiben kannst, das ist eine nVidia. Bei einer 680er ist das allerdings nicht mehr nötig, aber diese Info habe ich ja erst jetzt.

Ja ich empfehle gerade zum Gamen eher einen großen. 2oder mehr machen mehr bei zb. Anwendungen Sinn, die sehr viele Menues beinhalten, da diese dann auf dem 2ten ausgelagert werden können, zb. Photoshop.
 
Ahh okay, meistens kommt es halt auf die Details an. 😉

Denke aber auch, dass ich mir erstmal einen 27 Zoll Monitor kaufen werde und wenn ich auf Dauer meinen zweiten Bildschirm zum Arbeiten vermisse, hole ich mir noch nen zweiten dazu.

Aber gearbeitet wird eigentlich im Büro und zu Hause gespielt.
 
Aber wenn man sich einmal an zwei Bildschirme gewöhnt hat, fehlt der Zweite.
Also ich hab mal eine Zeit lang ein Online-Spiel gespielt und war mit den Notebook dann immer mit den Gildenmitgliedern in Kontakt, weil ich nur einen Bildschirm hatte.
Jetzt habe ich wieder Zwei und es ist eine große Erleichterung. Bei Photoshop habe ich die Werkzeuge immer auf dem kleinen 22" liegen.
Auch jetzt bin ich gerade hier im Forum und mit dem anderen Bildschirm beobachte ich eine Ebay-Aution.
 
Grundsätzlich ging es mir ja darum, ob ich einen großen Monitor nehme oder drei kleinere. Da ich aber nach Internetrecherche herausgefunden habe, dass nicht mal eine Gtx 680 BF3 bei einem Anschluss von drei Monitoren in höchsten Einstellungen darstellen kann, habe ich mich inwischen für die "Ein-Bildschirm-Variante" entschieden.

Und wie gesagt, einen zweiten zum Arbeiten kann ich mir bei Bedarf immernoch nachkaufen.
Aber ich befürchte auch, dass dieser Bedarf relativ schnell entstehen wird, da man sich einfach so schnell an zwei Bildschirme gewöhnt. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten