Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Prozessor und wahrscheinlich auch einem neuen Mainboard. Bei aktuellen Spielen bemerke ich immer wieder, dass die Prozessorauslastung sich im Bereich zwischen 90% und 100% aufhält (BF3, GW2).
Meine aktuelle Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+ (3,2 Ghz)
Mainboard: ASUS M3A78-CM
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6950 XXX Edition
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 530W
RAM: installiert 4 GB (2 RAM-Sticks, je 2 GB); nutzbar 3,25 GB (32-Bit System)
Mein Ziel ist nun eine neue CPU, die aktuelle Spiele und auch zukünftige Spiele nicht mehr beschränkt (aktuelle Spiele legen ja nicht mehr viel Wert auf die CPU) und dennoch bezahlbar ist.
Als Preisgrenze lege ich mal 200 € fest, wobei ich nicht weiß, ob das viel oder wenig in diesem Bereich ist (hab ja schon ewig keine CPU oder Mainboard mehr gekauft).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉
MfG
Simon
ich bin auf der Suche nach einem neuen Prozessor und wahrscheinlich auch einem neuen Mainboard. Bei aktuellen Spielen bemerke ich immer wieder, dass die Prozessorauslastung sich im Bereich zwischen 90% und 100% aufhält (BF3, GW2).
Meine aktuelle Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+ (3,2 Ghz)
Mainboard: ASUS M3A78-CM
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6950 XXX Edition
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 530W
RAM: installiert 4 GB (2 RAM-Sticks, je 2 GB); nutzbar 3,25 GB (32-Bit System)
Mein Ziel ist nun eine neue CPU, die aktuelle Spiele und auch zukünftige Spiele nicht mehr beschränkt (aktuelle Spiele legen ja nicht mehr viel Wert auf die CPU) und dennoch bezahlbar ist.
Als Preisgrenze lege ich mal 200 € fest, wobei ich nicht weiß, ob das viel oder wenig in diesem Bereich ist (hab ja schon ewig keine CPU oder Mainboard mehr gekauft).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉
MfG
Simon
Zuletzt bearbeitet: