Der Sommer kommt!

Live

Member
Hey leute ich mal eine frage ich habe ein Aerocool XPredator und balt der sommer kommt und es in meinem Zimmer sehr heiß wirt wollte ich nun mein Pc mit lüftersteuerung und den 7 Lüftern die noch fehlen alle 140mm. und zwar bau ich nach dem prinzip ''unten rein oben raus''!

Nun wie setzte ich den die Lüfter an der Seiten wand lasse ich raus oder rein pusten? Und welchen lüfter empfehlt ihr?:bigok:
 
um ehrlich zu sein: für nen guten airflow sollte es schon reichen einen 140mm lüfter der hinten rausbläst einzubauen.
empfehlen würde ich dir da einen nanoxia fx evo 140mm ifc 1000.
den hab ich selber verbaut, und er ist praktisch unhörbar, zumindest für mein empfinden. mehr als 1000rpm sind meiner meinung nach bei caselüftern sowieso wahnsinn.

ich weiß ja nicht was du an hardware verbaut hast, aber ein case mit 10 lüftern voll zu bauen bringt die haupstächlich mehr lärm, aber wirklich sinnig kühler wird es nicht. da bringt dir eine guter cpu kühler mehr.
 
wie schon geschrieben reicht ein Lüfter der hinein bläßt und einer der heraus bläßt, wenns 2 sind, die absaugen, gehts natürlich auch
Lüfter in der Seitenwand verwirbeln eher den Flow
wenn, dann einen Lüfter vor der Grafikkarte, der sehr langsam bläßt und gerade mal so kühlere Luft zur Grafikkarte leitet
 
danke für die schnelle antwort aber mal zu meinem Cpu kühler das ist eine wasser kühlung H20 920^^ ich habe den Radiator 140mm hinten an die rückseite gebaut dort blässt er mit 2 140mm lüfter von antec raus die kann ich bis 3500rpm drehen lassen hat aber auch den nachteil von 53 dp^^ ich habe in der front schon vor gebaut ein 360mm lüfter der rein blässt(mit staubfilter) den man steuern kann, so wie oben drauf auch ein 360mm lüfter der raus blässt. nun habe mir halt gedacht das man halt die läetzten plätze noch belgen kann den in meinem Zimmer wirt es im Sommer 40-45°C und der ram und die south und die north british sind nur passiv gekühlt.

ICh habe vllt auch geacht das ich das prinzip des überdrucks mache mehr luft rein blassen als raus kann dardurch entsteht ein kleiner überdurck.
aber wie gesagt ich weiß nicht wie die lüfter in der Seiten wand steueren soll
 
45°C im Zimmer!?
da würde ich mein Geld eher in eine Rollo inverstieren und am Nachmittag das Zimmer verdunkeln.
Die Lüfter, so wie ich das Verstanden habe:
360er Front + 360er + 140 hinten sind völlig ausreichend! das sind enorme Lüfter
Wenn die Bridges zu warm werden sollten müsstest du die Lüfter mehr aufdrehen.

Wie warm werden denn deine Komponenten?
den Lüfter an der Seitenwand könntest du (falls nötig) über das Mainboard steuern, falls das nicht geht, einen kleinen Widerstand vorschalten.
 
Ich habe 2 120mm Lüfter in meinem case verbaut.Coolink Swif2-120P 1 vorn +1 hinten und ich habe nur ein einfaches case "NZXT ALP-011Black und habe bei Vollast eine Kern Temperatur von 47 Grad.Ich bin damit sehr zufrieden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielleicht sind die Lüfter ja was für dich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und eine Klimaanlage für dein Zimmer 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein klima anlage nur die muss ich noch ins haus rein bauen xD
Mein CPU wirt max 59°C warm mein Graka max 73°C warm konnte es noch nie testen den ich habe ihn erst im Winter zusammen gebaut.
 
das sieht eigentlich ganz gut aus, liefen die Lüfter schon auf 100%?
 
Mein CPU lüfter wirt mit software gesteuert die leuft max 3500 RPMund er leuft max zur zeit BF3 1500RPM schon bisschen laut 24dp aber es geht noch^^
 
Deine aussage mit 360er Lüfter müsste man korrigieren, das sind 200 oder 220er, weil mehr passt ins XPredator nicht rein^^ aber durch die ist trotzdem schon guter Durchzug im Case.
(trotz des Festplattenschachts der voll im kanal des frontlüfters ist...., um den aber relativ herum gepustet wird)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten