Nach Grafikkartenänderung keine Anzeige auf dem Monitor

jlinso

New member
Hallo zusammen!

Habe ein Problem:

In einem Windows XP Rechner (nicht dieser von dem ich schreibe) ist eine GeForce FX 5200LP (1 x DVI, 1 x VGA) installiert. Habe nun versucht alles so einzustellen, dass auf dem einen Monitor der Desktop zu sehen ist und auf dem Beamer (als 2. Monitor) andere Dinge (z.B. eine Diashow).
Jetzt erscheint sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Beamer nur noch der XP-Start-Bildschirm beim Hochfahren. Danach nichts mehr.
Wie kann ich das wieder zurückstellen? 😕

Vielen Dank im Voraus!!!

LG
Jörg
 
Indem du eine Auflösung wählst, die der Beamer noch darstellen kann.

Du hast nämlich vom "erweitern" auf "klonen" gestellt und dabei den Beamer die für ihn zu hohe Auflösung des Monitors aufgezwungen, so das dieser aus Selbstschutz komplett das Signal abschaltet.

Du kannst nur entweder "erweitern" dann ist es egal welche Auflösung der primäre Bildschirm hat. Der erweiternde behält seine individuelle.

Wenn du aber klonst übernimmt der klonende die Auflösung des primären Displays. Ist diese zu hoch, wirds dunkel auf dem sekundären.
 
Erstmal DANKE für die Antwort.

Jedoch:
Beamer und Bildschirm zeigen beide das gleiche. Also passt "geklont". Aber leider sehe ich ja nichts auf den beiden. Nur beim hochfahren erscheint das WIndowsXP-Zeichen. Danach ists duster bzw. blau auf dem Beamer.

Wie also kann ich da jetzt irgendwas umstellen?
Ich sehe ja nichts...
 
Setzte den Grafikkartentreiber kurzzeitig ausser kraft, indem du im abgesicherten Modus dein OS hochfährst. Dort dann erst mal auf sagen wir mal 800x600p umschalten und win wieder normal starten.
 
Im abgesicherten Modus starten und dann "vernünftige" Auflösungen einstellen.
Übernehmen und normal neu starten.
 
Abgesicherter Modus. OK. Wie komm ich da hin?
Habs beim hochfahren mit F5 versucht. Nichts.
F8 nichts.
ich probier mal alle Fs durch...
 
Eigentlich, man muß nur den richtigen Zeitpunkt treffen, was mit leichten "Herumhämmern" auf der Taste ziemlich sicher passiert, ist die F8 zuständig.

Herumhämmern soll drücken - loslassen - drücken ... in schneller Folge beschreiben.
Nicht mit Kraft!
 
F8 hab ich zigmal gedrückt, von Anfang bis Ende das Bootens.
Keine Reaktion.
das letzte, was ich auf dem Bildschirm und dem Beamer angezeigt bekomme, ist der WindowsXP-Schirm. Danach bekommen sowohl Monitor als auch Beamer kein Signal.

Mit F2 / F12 ?? komm ich ins BIOS.
Bringt das was?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten