Nun ja, wenn ich schon so etwas lese,
Das BIOS NIE selbst flashen!!!!
Das ist doch quatsch. Wer soll denn dein Bios dann updaten, ein PC-Laden? Dann bist du schnell mal eben 30 bis 50€ los und könntest dir fast ein neueres, aktuelleres Mainboard zulegen, welches dann eh ein neueres Bios drauf hat.
Ganz nebenbei bemerkt, läst sich ein Bios mitlerweile ganz simpel im Windows updaten. Dazu bieten eigentlich alle Mainboardhersteller kleine Tools zum downloaden an (oder sind auf der Treiber CD endhalten) mit denen man ganz einfach das Bios im Windowsbetrieb updatet. Diese Tools suchen automatisch auf der Herstellerseite nach dem neusten Bios, laden dieses runter und installieren es automatisch. Anschließend braucht man nur den Rechner neustarten und schwups, dass neue Bios ist auf dem Mainboard.
Problematisch wird es nur, wenn anscheinend, wie bei deinem Board, die CPU gar nicht souportet wird, sprich es auch kein Biosupdate dazu gibt, welches eine CPU-Unterstützung mit ins System bring. Dann hilft eigentlich gar nichts mehr, außer ein neues Mainboard oder eben mit diesem "Mackel" leben.
Leider weiß ich nicht was ein Jumper, eine Knopfzelle, ein CLR COMS (Clear COMS) ist. Und ich weiß nicht wie ich mich selbst Erde bzw die Büchse (mit Büchse ist doch das Teil gemeint wo der Netzstecker reinkommt, oder?
Jumper = sehr kleine Brücke über zweier kontakte, der umgesteckt werden kann um eine Funktion zu erweitern/einzuschallten, bzw. beim Bios dienlich zum reseten, oder auch als Clear COMS genannt.
Knopfzelle = kleine Baterie/AKKU zum Speichern der Bioseinstellungen ohne das ein Rechner am Netz/Strom hängt.
CLR COMS = reseten des Bios in die Werkseinstellung (Auslieferungszustand) sollte/muß immer gemacht werden, wenn es Probleme gibt und ein System gar nicht mehr starten will durch falsche Bioseinstellungen. Als Möglichkeiten bieten sich dir zwei Wege, endweder die Biosbaterie (Knopfzelle) raus nemen, nach ein Paar Minuten ohne baterie, stellt sich das Bios so oder so wieder auf die Werkseinstellung, oder Biosreseten via Jumper/Resetschallter. Nicht alle mainboards haben einen Jumper, diese sind dann mit einem Schallter ausgestattet.
Erden kann man sich ganz einfach indem du an eine Türklinke oder Heizkörper fast. Damit werden statische Ladungen deines Körper abgegeben (Erden)