Absolute Noob Gehäuse-frage

RockyB4lboa

New member
Hey zusammen,

bin jetzt lang genug hier, um zu wissen, dass ich das eigentlich nicht dazu sagen muss bei euch, aber bitte nicht lachen!!!

Hab mir vorhin das Gehäuse als erste Komponente vom PC gekauft. Vorher hatte ich nur komplett-pcs ...jedenfalls packe ich das Apluscase monolith II zu hause aus und auf der rückseite fällt mir was auf....


Shot with at 2007-08-14

Wie ihr euch denken könnt, geht es mir ´, um den schwarzen schlitz da. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, ob das so rechtens ist, dass dieses teil der gehäuse-rückwand nur einseitig befestigt ist und sich die andere Seite biegen lässt....man kann es noch näher herandrücken aber fest ist es sicher nicht....Gehört das so?


Entschuldigt die schlechte Qualität
 
das is kein problem. wenn du dein mainboard kaufst wirst du das ding eh rausbrechen müssen, da (soweit ich weiß) zu jedem mainboard eine passende blende mitgeliefert wird, die du dann da rein stecken kannst. also keine sorgen machen!
 
Das ist zum entfernen gedacht, bieg es ein paarmal hin und her und brech es an den befestigungen raus!

Dann nimmst du die ATX Blende vom alten Gehäüse, bzw wenns ein neues Mainboard ist die Beigelegte und drückst die da rein, die wird dann an den Rändern befestigt.

Jedes Mainboard hat anders platzierte Anschlüsse, deswegen muss man die Blenden hinten wechseln können.
 
ah achso alles klar, das wusste ich nicht, hatte mir diverse bilder von mainboards angesehen und immer nur anschlüsse gesehen....das da noch bleneden dabei sein könnten, daran hab ich echt nich gedacht....:bigok:


danke jungs ihr seid klasse
 
Bitte 😀

Und scheue dich nicht, Gewalt anzuwenden, Gehäuse sind aus Metall, die halten das aus 😀

Beim Einbau der Mainboardblende bedarf es ggf etwas Gewalt 🙂
 
Das stimmt allerdings, diese Mainboardblenden einzubauen ist nix für Schwache Leute oder Leute mit schwachen Nerver, hatte das Problem selber auch schon.
 
Bei meinem PC ist auch so ein Teil dran. Und ich denke auch dass es für verschiedene Hardware oder Stecker ist.
 
So alt ist das Thema doch gar nicht, nichtmal ne Woche. Nur das die Lösung schon hier drin stand, da hätte er auch selber drauf kommen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten