Asus P8Z68-V LX Probleme mit RAM

GästeFrage

New member
Huhu,

und zwar habe ich vor ein paar Tagen aufgerüstet. Dabei habe ich mir folgendes gekauft:

Intel i5 2500k + Asus P8Z68-V LX Mainboard + 2x4 GB RAM Corsair Vengeance 1600 MHZ mit 1.5 Volt

Beim Installieren dieser Komponenten gab es soweit keine Probleme, allerdings will das Mainboard partout den Ram nicht erkennen. Das merke ich daran, dass beim Einschalten des Computer die rote MemOK! Leuchte blinkt/leuchtet. Wenn ich diese betätige bekommt der PC es aber auch nich gebacken den Ram zum Laufen zu bringen. Ich habe eigentlich schon alle Steckplätze durchgetestet, bis ich letztendlich zum Schluss gekommen bin, es mit dem Kingston HyperX 1600MHZ mit 1.65 Volt zu probieren. Dieser wird übrigens auch in der Anleitung des Mainboards als kompatibler Ram-Block gelistet. Ich dachte nämlich das Problem würde hier liegen. Leider hatte ich aber auch hier keinen Erfolg. Es blieb beim selben Problem. Ich habe den Gehäuse-Speaker eingesteckt und bekam den Pieptoncode für nicht erkannten bzw. nicht vorhandenen RAM, obwohl dieser ja angeschlossen ist. Also spricht auch das dafür, dass es sich immer noch um den falschen RAM handelt, oder aber einfach ein Mainboard Update her muss. Denn auch hier habe ich von Problemen gelesen, die erst nach einem Upgrade gelöst werden. Witzigerweise kann ich mein Mainboard aber schlecht updaten, da ich ja nichtmal so weit komme. Habe ja die ganze Zeit nur ein schwarzes Bild... Meine Frage: Hat irgendjemand hier dasselbe Mainboard, wenn ja welchen RAM habt genau verbaut? Hattet ihr ähnliche Probleme und wenn ja, wie habt ihr diese gelöst?

Grüße und danke für die Hilfe,

C.W.
 
Nun, wenn du schon zwei verschiedene Speicher ausprobiert hast, könnte es an einem Fehlerhaften Mainboard liegen, zumindest kann man fast ausschließen, dass zwei verschiedene RAM Sorten defekt sind.
Das Speicher "inkompatiebel" ist, tritt eigentlich nicht mehr häufig auf und auf die Speicherliste des Herstellers darf man sich auch nicht zu sehr verlassen. Die testen einfach gesagt, nicht alle Speicherkombinationen und listen dann nur die auf, die sie auch getestet haben.
Zudem ist ja alles brand neu. Bevor du nun anfängst noch weiteres auszuprobieren, würde ich das Mainboard zum umtauschen einfach wieder in den Laden bringen, bzw. den Shop zurück schicken. Macht einfach mehr SInn, als jetzt noch das ein oder andere auszuprobieren was dann sehr wahrscheinlich eh nichts bringt.
Im übrigen wäre es auch nicht das erste Board was ich sehe, was ladenneu einen Defekt hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten