7.1 Headset kompatibel mit 5.1 Onboard-Soundkarte?

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 84210
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer 84210

Guest
Hi, ich habe eine 5.1 Onboard-Soundkarte, kann ich ein 7.1 Headset anschließen? Und habe ich dann auf dem Headset noch 5.1 Sound?

dazu kann ich dir keine auskunft geben..

aber warum ein 7.1 headset, wenn du eh nur zwei boxen hast auf zwei ohren? 😀 ich glaube kaum das du von dem 7.1 was merkst beim zocken etc..im vergleich zu 5.1... zumal ein gutes stereo headset vollkommen ausreicht :fuchtel:

Thx, kannst du mir ein Headset empfehlen bis zu 50€?

..meine Soundkarte Asus Xonar DG imitiert bei StereoKopfhörern 5.1 Sound,reicht vollkommen aus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

dieses hier
oder Pro.Tip +

Zuletzt bearbeitet:
ein vernünftiges stereo oder auch meinetwegen ein 5.1 headset reichen voll aus.. zu 7.1 merkst du keinen unterschied, ich selbst habe ein und bin sehr zufrieden

habs beim promarkt damals für 50€ glaub ich auch bekommen... vllt schaust du da mal wenn du einen in der nähe hast ^^ ab und an ist der auch mal günstiger.. meine G510 war dort auch 20€ günstiger als bei Amazon 😛 aber ist nicht immer der fall^^

hier ist es für 50€

Zuletzt bearbeitet:
die 7.1 sind auch "nur" Stereo Headsets 😉 welche mit USB Soundkarte 7.1simulieren 😉
und Ja, Stereo Headsets sind besser als "echte" 5.1 + Headsets ... ( ja es gibt auch "echte" )

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten