Gehäuseberatung

Swap187

New member
Hallo zusammen!!!

Mich würde mal interessieren ob jmd evtl. folgendes Gehäuse sein eigen nennt bzw. bezüglich Erfahrung in Bezug auf Qualität damit hat.

bzw.



natürlich sind die Kosten extrem unterschiedlich. Allerdings lautet interessiert mich wenn ich das teurere Corsair nehmen würde, merkt man einen erheblichen Qualitätsunterschied gegenüber dem Thermaltake? Oder wäre der doppelte Preis keinesfalls berechtigt?

Vielen dank !!!
 
das corsair sieht nicht schlecht aus aber da gibt es bessere gehäuse für den preis.

ich kann dir das Zalman Z9 plus empfehlen hat sehr viel platz im gehäuse klasse verarbeitung und lüftersteuerung inkl =D

 
Also für mich hat das TT V3 schon recht viele Dinge, die gar nicht gehen, wenn man an ein - mehr oder weniger - "luxuriöses" Gehäuse gewohnt ist.

  • Nur mäßige Möglichkeiten für Kabelmanagement
  • Kein gedrehter HDD-Käfig
  • Außen liegende Befestigung für Erweiterungskarten

Ich kenne zwar die beiden Gehäuse nicht, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass die Materialien vom Corsair wesentlich hochwertiger sind, neben besserem Plastik, höherwertigen Schaltern, dickerem Stahlblech sind die Tool-less-Features mit Sicherheit auch wesentlich besser...
 
konze hat mich auf den geschmack gebracht xD da ich mir ja in den nächsten tagen ein neuen pc kaufe habe ich jetzt im warenkorb das Corsair Carbide xD

hier mal ein video dazu es gibt auch fast alle gehäuse auf youtube zum nachgucken nur mal so als tip 🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jmd. schonmal das Corsair gesehen bzw. "angefasst" Das video was du geposted hast ist klasse, keine Frage, allerdings würde ich gerne mal was zu dem Material hören ob es sich hochwertig anfasst ?
 
naja das habe ich noch nicht getestet dann kann ich dir das gepostet zalman z9 nur ans herz legen hat ne echt tolle verarbeitung die kabel kann man auch so gut es geht verstecken die lüfter die da drinne sind sind auch leise ich höre eigendlich nur meine festplatte...

da aber eine lüftersteuerung mit im gehäuse ist kann man die noch runter schrauben 🙂
 
habe nämlich gerade mal deinen Rat befolgt und mir ein paar videos bezüglich Corsair 300R angeschaut.

Hab des öfteren gehört das die Qualität an dem Case nicht der Standard wäre, womit Corsair normal arbeitet. Will heißen, das Side-Panel soll sich billig anfühlen und sonst wäre es kein sehr hochwertiges Material....

Deswegen könnte es bestimmt gut sein, wenn jmd. das schon mal in der "Hand" gehabt hätte 😉
 
Bei einem Preis von 60 Euro kann man davon ausgehen, dass an der ein oder anderen Stelle etwas eingespart wurde. Sucht man aber ein günstiges und dennoch solides Gehäuse, macht man mit dem Corsair Carbide 300R nichts verkehrt.
Wer genaueres erfahren will, kann sich ja widmen.

Zum Thema Material und Verarbeitungsgüte kann man im Fazit folgendes lesen:

Zitat hardwareluxx.de:
Bei einem Preis von nur rund 60 Euro ist aber nicht nur die Ausstattung relevant, besonderes Augenmerk muss auch auf Materialgüte und Verarbeitungsqualität liegen. Hier ist nichts vorzuwerfen - vielleicht abgesehen vom etwas dünnen Blech der Seitenteile macht das Carbide Series 300R einen grundsoliden Eindruck und verspricht eine lange Lebensdauer.
Das Thermaltake Case hingegen, kann mich nicht vollends überzeugen. Bei diesen Preis hatte ich mir beim Taiwanischen Hersteller zwar durchaus mehr Schnitzer erwartet, für eine Empfehlung reicht es dennoch nicht. Dafür wirkt das Gehäuse teilweise einfach zu undurchdacht. KonZe hatte ja bereits einige Mängel aufgeführt.

Hier noch ein Test:
 
Ich kenne Corsair nur aus der RAM-ecke muss ich leider gestehen. Habe aber schon oft gelesen das Corsair im allgemeinen für sehr gute Qualität steht...

Also würdest du auch das Corsair Carbide 300R empfehlen ?
 
nein es ist noch nicht zu spät 😉 ich schau mich immer noch ein bisschen um....


Hoffentlich trete ich jetzt in kein Fettnäpfchen aber ich kenne LanCool überhaupt nicht... Sind die von der Qualität überzeugend ?
 
eine frage hätte ich aber noch.... "versprochen!" 😉

vorne hat das lancool ja 2 stecker für USB 3.0. Zurzeit bietet mein MB allerdings nur USB 2.0, kann ich das dann trotzdem darüber laufen lassen bzw. an dem usb 2.0 port des MB anschließen ???
 
Im Lieferumfang ist auch ein Adapter dabei für intern USB 3.0 auf 2.0.

Hardwareluxx schrieb:
Er umfasst darüber hinaus auch einen Adapter, um die USB 3.0-Anschlüsse des I/O-Panels bei Bedarf auch an den USB 2.0-Header des Mainboards anschließen zu können (natürlich mit Geschwindigkeitseinbußen).
 
das Case ist suuuuuper!!! Ist echt einfach, da hab selbst ich ganz schön Ordnung reinbekommen!!

Die Lüfter sind sehr sehr leise, stören mich kein bisschen°°

Würde es auf jedenfall nochmal kaufen, denn auch die Qualität hat mich total überzeugt!
 
So, nach eine gewissen Zeit im Betrieb, bin ich immer noch der Meinung, dass das Lüfter nicht wirklich laut sind. Aber evtl. ginge es ja noch ein wenig leiser... Es handelt sich bei dem Gehäuse um 2 x 140mm Lian Li u. 1 x 120mm Lian Li Lüfter...

Meint Ihr, evtl. aus Erfahrung o.Ä., dass wenn ich alle Lüfter durch:

2 x Be Quiet! Shadow Wings SW PC Gehäuse Lüfter 140mm MS
u.
1 x Be quiet! SilentWings PURE 120mm Gehäuse Lüfter 3pin

ersetze ich eine besseres Ergebnis in Sachen Lautstärke haben könnte ?
 
Vorne die einfach mit den Adaptern ans das Netzteil angeschlossen, und den hinten ( 120 ) ans MB...

Meinst du eine Steuerung wäre effektiver ?
 
Am Besten ALLE ans Mainboard anschließen - falls möglich. Dann im BIOS die Geschwindigkeit reduzieren, niedrigste Stufe sollte reichen.

Falls nicht möglich(zu wenig Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard) kannst du auch mit oder, mit ein wenig Bastelei, mit .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten