Bild friert ein und PC ist seit kurzem langsam

Orensch

New member
Hallo liebe Computerexperten.

Ich habe zwei Probleme mit meinem PC, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe.
1. Problem:

Ein paar Monate nach Kauf sowie Zusammenbau der einzelnen Komponenten fing der PC damit an das Bild einzufrieren. Dies passierte sowohl bei Anwendungen als auch ganz normal auf dem Desktop. Das Bild friert ein, jedoch laufen die Lüfter etc. weiter. Auf Strg+Alt+Entf reagiert der PC dann nicht. Also drücke ich dann den Reset Button. Dies half auch häufig, wenn auch nicht immer. Denn manchmal ging dadurch zwar das eingefrorene Bild weg, doch der Bildschirm blieb schwarz und das Bios bootete nicht. Die Lüfter etc. liefen in diesem Fall wieder.
In diesem Fall musste ich dann die Steckerleiste, an der alle Stecker vom PC angeschlossen sind, aus und wieder an machen bis der Computer normal hochfährt und das Bios läd.
Dieses Problem trat immer mal wieder auf, bis ich den PC schließlich zu einem Computerladen brachte um ihn dort untersuchen zu lassen. Nach 2 Tagen und mit einer 50 Euro Rechnung bekam ich den PC wieder. Man sagte mir, dass der Arbeitsspeicher im Bios zu hoch eingestellt gewesen wäre und dieser dadurch permanent übertaktet gewesen wäre. Das Problem sei aber nun behoben. Doch leider fror wenige Zeit später wieder das Bild ein.

2. Problem:

Nach einem solchen einfrieren des Bildes und anschließendem neustarten des PC's ist dieser nun seit knapp 2 Tagen sehr langsam. Er braucht deutlich länger als zuvor um alle Programme nach dem Hochfahren zu starten und auch sonst läuft alles langsamer. Zudem hängt sich der Browser sowie der Arbeitsplatz häufig kurz auf (Keine Rückmeldung) und funktioniert danach wieder ganz normal.

Aus folgenden Komponenten besteht mein PC:
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Lüfter: Scythe Mugen 2
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H 24"
Motherboard: ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Laufwerk: LG Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA Schwarz BULK
Netzteil: 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
RAM: 2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1600 CL9 Kit "Stiletto"
Graka: 1024MB Powercolor Radeon HD 5850 Eyefinity GDDR5 PCIe
CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Virenprogramm: avast! Antivirus free
Windows 7 64 Bit

Ich habe bereits einen Virenscan laufen lassen (keine Funde) sowie den PC mit Hilfe von CC Cleaner aufgeräumt. Zudem habe ich die Lüfter überprüft, alle laufen ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank im Voraus
Solltet ihr weitere Informationen benötigen fragt einfach nach.

Gruß
Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten