Absoluter Neuling mit einer absoluten 0815 Frage braucht dringend eine Antwort :)

Studibär

New member
Aloa!

Vorab: ich bin absolut neu hier und kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Pcs aus, aber zocke trotzdem gerne. Das Wunschobjekt ist Diablo 3 aber ich habe leider keine Ahnung, ob mein "Gerät" dafür ausreicht ? 😕

Ich würde Diablo 3 gerne so spielen, dass ich keinen Augenkrebs kriege aber Schnickschnack brauche icha uch nicht. Seit März besitze ich einen Samsung-Laptop, der eigens fürs Studium gedacht ist und deshlab von meinen ELtern finanziert wurde. Dementsprechend wenig Grafikpotential steckt drinne. ODER ? :bigok:

Es handelt sich um eine On-Board Grafikkarte aus dem Hause Intel. Alle infos die ich dazu bekomme sind : Intel HD Graphics Family 🙂 Sie verfügt auch nicht über eigenen Speicher und bedient sich daher wohl an dem Arbeitsspeicher( so hat mir das der südländische Media-Markt Verkäufer erklärt 😀 ). Arbeitsspeicher hat das Teil 8GB und einen i3-Prozessor mit 2,3GHz.

Die Frage ist jetzt, ob das für Diablo 3 mit "ansehnlicher" Grafik reicht. Denn in dem Systemvorraussetzungen von Diablo 3 werden Grafikkarten genannt mit eigenem RAM 😉

LG :coolblue:
 
Nein reicht leider nich! Neuste Games wie Diablo III und CO. laufen mit den Onboard Karten nicht. Für solche Spiele muss schon eine recht starke Grafikkarte her.
 
Danke für die schnelle Antwort 🙁

Stark heißt zB was?

Inwiefern hatte der Verkäufer denn Recht, wenn er sagt, dass die Grafikkarte "Speicher" vom Arbeitsspeicher "nimmt" ?
 
Um Solche Spiele flüßig in z.b. mittleren Grafikeinstellungen durchgehned flüßig zu genießen wird unter einer GTX 260 oder HD 4870, wie die Systemanforderungen schon aussagen wohl nichts gehen.

Deine Onboardkarte verfügt über keinen "Eigenen Speicher" hat aber zugriff auf den L3 Cache der CPU, der aber nicht sehr groß mit ein paar MB ist, daher wird der darüber hinaus gehende Speicherbedarf durch Zugriff auf den Hauptspeicher "RAM" gedeckt.
 
Das reicht dann also nicht, um die Anforderungen abzudecken. Inwiefern kann ich denn abschätzen wie gut die Grafikkarte ist? Für andere Spiele etc? Denn Intel HD Graphics ist ja nun nicht so Aussagekräftig wie nVidia bla bla bla bla 😉 ?

lg
 
Eine "Onboardgrafikkarte" ist nie zum Spielen geeignet! Egal welche! Die Leistung der integrierten Grafikkarten reicht höchstens für alte oder kleine weniger Anspruchsvolle Games aus, aber für neuste Games sind sie nicht geeignet.

Was hast du denn für ein Notebook (Hersteller und Modell)??
 
Lol.. seit wann muss für Diablo 3 eine starke Grafikkarte her? Als Mindestanforderung ist eine 7800 GT angegeben, und die hat schon einpaar Jahre auf dem Buckel.
 
Aloa!

Die Frage ist jetzt, ob das für Diablo 3 mit "ansehnlicher" Grafik reicht. Denn in dem Systemvorraussetzungen von Diablo 3 werden Grafikkarten genannt mit eigenem RAM 😉

LG :coolblue:

Vielleicht läuft das Spiel mit schlechter Auflösung und den allerniedriegsten Grafikeinstellungen. Aber in "Ansehnlicher" schöner Grafik sicher nicht! Eine HD 3000 ist wahrscheinlich nicht mal besser als ne alte nvidia GeForce 7800


Als empfohlene Anforderungen ist eine GTX 260 genannt und empfohlen bezieht sich eher auf mittlere Grafikeinstellungen.
 
Lol.. seit wann muss für Diablo 3 eine starke Grafikkarte her? Als Mindestanforderung ist eine 7800 GT angegeben, und die hat schon einpaar Jahre auf dem Buckel.


Uuuuuuund da ist er wieder, der Beitragstroll.....was hat das mit dem Problem vom TO zu tun?....


@Topic, egal wie, du wirst mit dem Lappy keine games zocken können. Generell sind Laptops immer schwach auf der brust, und ein desktop ist dem immer vorzuziehen.
 
@Topic, egal wie, du wirst mit dem Lappy keine games zocken können. Generell sind Laptops immer schwach auf der brust, und ein desktop ist dem immer vorzuziehen.

Kleiner einwurf:


Kööööööönte gerade so für Diablo 3 reichen😀

Nein zurück zum thema, du wirst leider keine chance haben neuere spiel zu zocken, wie schon gesagt. Außer CS1.6 und CSS, die müssten ohne probleme laufen.:-D
 
und so schlecht sind die HD3000er auch nicht.
könnte auch für diablo reichen. teste es doch einfach! 😀

nen kumpel hat nen 2600K und nutzt immo die onboard, die reciht auch für BF2 und co.
 
Ein Bekannter spielt DiabloIII auch mit nem Lapi. Verbaut ist bei dem ein Intel Dualcore (45nm) mit zwei mal 2,5Ghz und eine 9600GT (M) mit 512MB eigenem Speicher.
Er spielt das Game relativ gut bei recht hohen Einstellungen. Ich denke einmal, ein Versuch ist es wert das Game zu spielen. Zum testen brauch man es nicht kaufen, da genügt ein Testacount, der den Original immer mit beiligt.
u.U. hat ja ein Bekannter von dir das Spel und gibt dir diesen Test-Key, so kannst du erst mal schauen ob das Game bei dir läuft. Ich würde es zumindest nicht gänzlich ausschließen.
 
Es läuft auf alle Fälle mit der HD3000 !

Du darfst bloss nicht mirt der Auflösung über 1024x768p gehen ! (dann bekommst du 43fps durschnittl.)

 
Okaaay 😀

Also ich spiele auch HoN ( heroes of newerth) auf größter Grafikeinstellung und das läuft durchaus ruckelfrei. Skyrim läuft auf mittleren Einstellungen auch "relativ" flüssig, deswegen war ich bei Diablo 3 etwas optimistischer, da die Grafik aus den Trailern etc. jetzt nicht so anspurchsvoll aussah 😉
Und ich würds mir ungern runterladen , sondern direkt das Spile kaufen , um Zeit zu sparen, aber das mit dem testen ist vllt. der sicherste Weg :-D

Bzgl des Laptops und dem unterschied zum Standgerät ist mir das schon klar, dass man für dasselbe geht einiges an Schnickschnack mehr bekommt, allerdings bin ich Student und es wäre schlichtweg unpraktisch 😉

LG und danke!
 
meines wissens gibts auch die diablo III starter version die ist kostenlos und wie ne demo zu verstehen...
kannst nur bis lvl 13 spielen und dann nicht weiter und nen battle.net account ist kostenlos...

ALLERDINGS!! (hab ich eben auch erst wieder gemerkt XD)

geht erst demnächst wenn der release von Diablo III 30 tage her ist also am 14. 6. oder 15. 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten