OCZ Petrol 256GB - Test?

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 86680
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer 86680

Guest
Mahlzeit, ich beobachte schon seit Längerem den Preisverfall von SSD Platten, bisher war nicht nicht bereit so viel Geld in eine SSD zu investieren. Jetzt war ich schon kurz davor, die Samsung 830 128gb zu bestellen, weil die so günstig geworden ist. Jedoch werden die 100gb netto etwas knapp, wenn ich noch die ganzen Spiele mit auf die Platte lager. Da fiel mir die OCZ Petrol 256gb ins Auge, die jetzt nur 130 Teuronen kostet.

Besitzt irgendwer aus der Community diese SSD und hat Infos bezüglich der Performance? Ich kann leider nur einen ausführlichen Test über das 128gb Modell finden, jedoch nicht von der 256gb.

Gruß 😀
 
Mhm hört sich ja nicht überzeugt an :fresse: Naja, ich brauche jetzt kein Benchmarkwunder, jedoch sollte der Unterschied zu meiner jetzigen WD Caviar Black 1TB schon spürbar sein. Die Samsung 830 256gb kostet noch gut 200 Teuronen. Das ist dann doch noch recht üppig. Aber die Größe wäre doch schon optimal, um eine platzfressende Games von der SSD aus laufen zu lassen.
 


Wie du gleich beim siehst, sind dort einige Benchmarks durchgeführt worden... Meiner Meinung nach schon ganz gut - vor Allem in Angesicht des Preises. Lass dich auch nicht von bf3_3amer in die Irre führen, denn man darf nicht einfach nur auf die Übertragungsraten sehen, die IOPS und die sehr geringe Reaktionszeit (im Vergleich zu HDDs) sind schon überragend.

Hätte die OCZ Petrol eine Höhe von 7 mm, dann würde ich sie mir auch glatt für mein Notebook bestellen, aus meinem Desktop ist eine SSD nicht mehr wegzudenken. 😉
 
Vielen Dank für die Antworten.

Deine verlinkten reviews habe ich bereits angeschaut, sind aber auch leider nur die des 128GB Modells. Mich interessiert ja das 256GB Modell 🙂 Dafür finde ich keine reviews...:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten