Heimdall
Super-Moderator
Heute hab ich mal wieder eine email bekommen in der ich aufgefordert wurde für einen Artikel zu zahlen den ich nie bestellt hatte, von einer Firma die ich nicht kannte.
Der Anhang ist eine zip Datei.
Wer auch so eine email bekommen hat, der sollte die zip Datei NICHT öffnen!!
Die Zahlung sollte man natürlich auch NICHT betätigen!
Die gleiche email mit anderen Artikeln, und der Firma "Foto Thun" sind auch unterwegs. Es scheint auch so dass es jedesmal eine andere email adresse ist von der diese Mails ausgehen.
Seid also vorsichtig und ignoriert am besten diese emails!
edit:
Auf der Seite von dnet24:
Sehr geehrter XXXXXX XXXXXXXXXX,
Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Schreiben haben Sie ebenso nicht reagiert.
Artikel: Canon MDA CD
Artikelnummer: 4490031853780
Stück: 1
Summe: 699,88 Euro
Aufgrund zusätzlicher Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 10.- Euro inkl. MwSt.
Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.
Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Bezahlung des ausstehenden Betrags zeitlich überschnitten haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
Anlagen:
- Zahlschein
- Lieferschein
Mit besten Grüßen
Dnet24 GmbH
Der Anhang ist eine zip Datei.
Wer auch so eine email bekommen hat, der sollte die zip Datei NICHT öffnen!!
Die Zahlung sollte man natürlich auch NICHT betätigen!
Die gleiche email mit anderen Artikeln, und der Firma "Foto Thun" sind auch unterwegs. Es scheint auch so dass es jedesmal eine andere email adresse ist von der diese Mails ausgehen.
Seid also vorsichtig und ignoriert am besten diese emails!
edit:
Auf der Seite von dnet24:
Sehr geehrter Kunde,
in den letzten Stunden wurden von weltweit verschiedenen Email Servern Phishing Emails unter Bezug auf unsere Firma versandt.
Diese Nachrichten stammen nicht von uns!
Löschen Sie diese Nachricht und öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang.
Für Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen
Ihr dnet24 - FOTO THUN Team