Speedrouter mit FritzBox verbinden

KarniPeter

New member
Hallo Community,

Vor einigen Monaten wechselte ich meinen Internetanbieter von 1&1 zu T-Home. Dabei erhielt ich einen neuen WLan-Router:
T-Home Speedport W 504 V
Zuvor hatte ich die Fritz!Box Fon WLan 7141.

Da der W-Lan Empfang aufgrund der mit Stahl durchsetzten Wände meines Hauses auf schon kurze Strecken äußerst geschwächt wird, verlegte ich ein Lan-Kabel über 10 Meter vom Router bis in mein Zimmer, um dort auch zu surfen. Ich hätte aber auch gerne in diesem Raum W-Lan, statt immer nur das Lan-Kabel in mein Notebook zu stecken.

Da die alte Fritz!Box immer noch in meinem Besitz ist (ich kaufte mir eine zweite dazu), wollte ich daher fragen, ob es auf irgendeine Weise möglich ist, dass ich diese an das andere Ende des Lan-Kabels anschließe, somit also mit meinem Speedport von T-Home verbinde, um dann auch von der Fritz!Box WLan zu bekommen.

Früher war mir dies möglich, da ich eine zweite Fritz!Box besaß, die ich aber beim Wechsel meines Anbieters abgeben musste.

Ich habe bereits mein Lan-Kabel mit der Fritz!Box verbunden, jedoch ohne Erfolg. Mache ich wirklich etwas falsch oder ist es einfach nicht möglich?

Falls es keine Möglichkeit des Verbindens zwischen diesen beiden Routern geben sollte, möchte ich euch auch fragen, ob ihr andere Möglichkeiten wüsstest, die nicht allzu teuer wären.

Ich bedanke mich bereits im Voraus 🙂
MfG Peter
 
Hallo Peter,
soweit ich mich erinnern kann, war es möglich in den Einstellungen der Fritzbox, einen Hacken bei einer Option zu setzen, sodass man die Fritzbox so konfiguriert, dass sie wenn sie an einem Router mit Internet verbunden ist als eine Art "Verstärker" dient. Versuch mal per Browser auf deine Fritzbox zu zugreifen und unter "Einstellungen -> Internet -> Internetzugang über Lan" zu aktivieren. Ich bin mir nicht sicher ob sie das Signal auch über W - Lan überträgt. Probiere es doch einfach mal und wenn es nicht klappt, haben vielleicht noch ein paar Andere hier im Forum eine Idee.
Gruß, Coith.
 
Jetzt musst du nur noch der detaillierten Anleitung der Website folgen und es sollte kein Problem sein deine Fritzbox so einzurichten, wie du sie haben willst. Gut das Jemand einen Link gefunden hat. Ich wusste irgendwie geht das, aber ebend nicht genau, weil ich früher auch eine Fritzbox hatte.
Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten