gustaf.bohner
New member
Hallo zusammen, hier ist der Gustaf.
Ich habe z.Z drei Computer, einen schon älter mit XP-prof.
Ein Laptop von 2008, mit Vista 32, und aktuelle einen PC mit Windows 7 prem.home.
Jetzt hat man mir erzählt, dass das Laptop mit Windows 7 64 schneller wäre, dass neue Hardware mit XP noch schneller sei, als die jetzigen SYSteme, und so weiter.
Da wollte ich mal (zumindest testweise) auf meinen Geräten mehrere Systeme installieren, zumal ich auch neugierieg bin auf Linux.
Es hieß, man müße für jedes System eine eigene Partition auf der FB einrichten.
Reicht das wirklich?
Wie kann ich dem Rechner sagen, von welchem System er booten soll?
Auf einigen CD von Computerbild habe ich Programme, mit denen man einen "Virtuellen PC" erzeugen kann.
Diese seien geeignet für den Test von Programmen und Systemen. Stimmt das?
Um es anzugehen, wollte ich bei meinem neuen PC die große Partition C zu teilen (mit Bordmitteln Windows 7 Hilfe) ist das nicht gelungen. Auch nicht mit dem Partitionierungsprg Esaeus.
Auf dem PC sind ab Werk schon 4 Partitionen: 50 GB Recovery, 1GB unbekannt, eine unbekannte Größe, auf der "unlöschbar" MS Office installiert ist und C, die mehr als 1,5 Terrabyte hat.
Alles nicht so einfach, oder wie der Laie sagt, all is not so easy.
Gibt es ein richtig gründliches Buch über Windows 7, dass Ihr empfehlen würdet?
Über Win 95 hatte ich eines, so dick wie die Bibel und wirklich fast alles drin, was man so an Fragen hat.
Das war's just von Gust.: Nie ohne Beitragssymbol 😕
Ich habe z.Z drei Computer, einen schon älter mit XP-prof.
Ein Laptop von 2008, mit Vista 32, und aktuelle einen PC mit Windows 7 prem.home.
Jetzt hat man mir erzählt, dass das Laptop mit Windows 7 64 schneller wäre, dass neue Hardware mit XP noch schneller sei, als die jetzigen SYSteme, und so weiter.
Da wollte ich mal (zumindest testweise) auf meinen Geräten mehrere Systeme installieren, zumal ich auch neugierieg bin auf Linux.
Es hieß, man müße für jedes System eine eigene Partition auf der FB einrichten.
Reicht das wirklich?
Wie kann ich dem Rechner sagen, von welchem System er booten soll?
Auf einigen CD von Computerbild habe ich Programme, mit denen man einen "Virtuellen PC" erzeugen kann.
Diese seien geeignet für den Test von Programmen und Systemen. Stimmt das?
Um es anzugehen, wollte ich bei meinem neuen PC die große Partition C zu teilen (mit Bordmitteln Windows 7 Hilfe) ist das nicht gelungen. Auch nicht mit dem Partitionierungsprg Esaeus.
Auf dem PC sind ab Werk schon 4 Partitionen: 50 GB Recovery, 1GB unbekannt, eine unbekannte Größe, auf der "unlöschbar" MS Office installiert ist und C, die mehr als 1,5 Terrabyte hat.
Alles nicht so einfach, oder wie der Laie sagt, all is not so easy.
Gibt es ein richtig gründliches Buch über Windows 7, dass Ihr empfehlen würdet?
Über Win 95 hatte ich eines, so dick wie die Bibel und wirklich fast alles drin, was man so an Fragen hat.
Das war's just von Gust.: Nie ohne Beitragssymbol 😕