Internet bei T-Online

Stibe

New member
Moin Moin,

ich war immer zufrieden mit T-online!
Habe 6000 RAM und minimal 2000 (obwohl 3000 zugesichert wurde) und es gab nie Probleme mit dem Ping oder so. Seit neustem habe ich nun schon seit 2-3 Wochen oft einen hohen ping der bis 150 hoch geht sonst eigentlich ~50. Tja, Beschwerde eingereicht die haben mich dann angerufen und erzählen mir erstmal ein vom Vogel.
Es ist mir klar das die Verbindung hin und her schwanken wenn es auf einmal von 6000 RAM auf 2000 runter geht, was noch nie vorkam. Jetzt meinen die das deswegen der Ping hoch geht und ich musste kurz schmunzel. Kann es wirklich daran liegen ? 😕

Wenn ich DSL 6000 RAM habe habe ich wie schon gesagt nen 50er Ping.
Wenn es dann auf 2000 runter geht (was wie gesagt noch nie vorkam) dann darf doch eigentlich nicht der Ping auf 150 schießen sondern eher auf 70-80.

Übrigens wurde mir 6000 RAM (die ich auch habe) zugesichert und minimal eigentlich 3000! Jetzt musste ich erfahren das es aufeinmal minimal 2000 sind! Also haben die mich auch noch beschissen 😉

Also vom Pferd kann ja jeder reden. Als der "Supporter" übrigens angerufen hatte war der Ping schon vorher seit 30min auf 150 und er meinte das ich inmoment volle 6000 RAM habe. Habe Ping nachgeschaut immer noch auf 150. Nach ein paar Minuten legte sich der Ping wieder auf 50!

Statement und eine glaubwürde Erklärung bitte!
 
Erstmal: Mit RAM hat dein internetanschluss nichts zu tun, du meinst wahrscheinlich die Maßeinheit für die übertragungsgeschwindigkeit, kbit/s. Mit dem ping hat die geschwindigkeit nur bedingt etwas zu tun, man kann auch 2000kbit/s haben, und trotzdem einen ping von 6ms bekommen. Widerum hatte ich auch manchmal mit 16000er internet einen ping von 50. Bist du alleine im netzwerk?
 
Erstmal: Mit RAM hat dein internetanschluss nichts zu tun,
RAM heisst Rate Adaptive Mode
die TCom stellt im Moment darauf um.
statt einer festen geschwindigkeit wird einem das in einem bestimmten Bereich Maximal verfügbare an Übertragung gegeben.
Staffelung sieht ungefähr so aus:
RAM 2000 0-2Mbits
RAM 6000 2-6Mbits
etc.
 
Ah ok, die bezeichnung kannte ich noch nicht, ich wusste bisher nur, dass man 6MBit bestellen kann und dann bekommt, was verfügbar ist ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten