Anonymous warnt BKA und GEMA Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Die GEMA ist vielen Internetnutzern ein gewaltiger Dorn im Auge. In beinahe allen europäischen Ländern konnten sich die Verwertungsgesellschaften mit YouTube über die Kondition pro Song einigen, nur in Deutschland eben nicht. Nun wurde auch den Freiheitskämpfern des Internets, genauer gesagt der Hackergruppe Anonymous zu viel, und sie reagierten mit einer DDos Attacke auf die GEMA.

anonymous_gruppe.jpg

Die Reaktion der Behörden: Am 12 und 13 Juni wurden die Wohnungen von über 100 Aktivisten untersucht, Rechner und Speichermedien beschlagnahmt. Möglich wurde dies durch die Weitergabe von IP Adressen an das BKA , wie...

Weiterlesen: Anonymous warnt BKA und GEMA

Die GEMA leistet sich in letzter Zeit immer mehr. Die erheben auch für Diskothekenbetreiber die Gebühren massiv. Die sagen immer, dass sie die Künstler vertreten, aber immer mehr Künstler drehen denen den Rücken zu - ist einfach nur noch übelste Abzocke.

Persönliche Meinung Modus: Die sollen ruhig 24/7 DDOS'ed werden, denn es wird sie kaum jemand ernsthaft verteidigen. Die verfolgen ganz einfach eine viel zu alte Denkweise, die nicht mehr realistisch ist und damit schaden sie sich selbst und anderen, vor allem aber dem Volk und den Künstlern. *thumbs up*

Finde ich nach wie vor kindisch und nutzlos (von den Anons). Ja, die GEMA macht einen Haufen Müll. Aber ein DDOS wird daran sicher nichts ändern. Würde mich nicht wundern wenn die GEMA sich nicht sogar darüber lustig macht. Ob deren Webseite erreichbar ist oder nicht interessiert die vermutlich relativ wenig (zumindest im Vergleich zu Unternehmen, die darüber Geld verdienen). Die "Entscheider" bei der GEMA bekommen das vermutlich nicht mal mit...

Aber ist ja auch so einfach statt wirklich was zu tun einfach irgendein Tool zu starten...

Wenn Sie genauso hart zuschlagen, wie gegen Facebook ... na dann gute Nacht :fresse:

Ja, gegen Facebook war schon eine harte Aktion :rulez: ! War ja eigentlich auch nicht offiziell bestätigt, meines Erachtens. :coolblue:
Gruß, Coith.

Finde ich nach wie vor kindisch und nutzlos (von den Anons). Ja, die GEMA macht einen Haufen Müll. Aber ein DDOS wird daran sicher nichts ändern. Würde mich nicht wundern wenn die GEMA sich nicht sogar darüber lustig macht. Ob deren Webseite erreichbar ist oder nicht interessiert die vermutlich relativ wenig (zumindest im Vergleich zu Unternehmen, die darüber Geld verdienen). Die "Entscheider" bei der GEMA bekommen das vermutlich nicht mal mit...

Aber ist ja auch so einfach statt wirklich was zu tun einfach irgendein Tool zu starten...

Der Thread ist zwar schon einige Tage alt, trotzdem will ich meinen Senf dazugeben. :fresse:

Klar, bringen solche Attacken nichts, aber was will man anderes tun? Auf die Straße gehen und demonstrieren? Mensch, wer immer noch denkt, dass wir in einer Demokratie leben und Meinungsfreiheit genießen, hat wohl auch etwas verpasst. Demokratische Grundzüge gibt es, aber das war dann auch schon.
Die Gema wird machen, was sie will, denn schließlich sind es die "Künstler", die ihre Rechte durchsetzen wollen. Ist ja auch gut soweit, nur lebt die Gema eben noch in, vor 30 Jahren. Und einfach alles verbieten und die Preise bis zu 1000% steigern, bringt im Endeffekt nur Zorn und Wut. Es muss eine andere Möglichkeit geben, damit die "Künstler" an ihr Geld kommen!

Klar, bringen solche Attacken nichts, aber was will man anderes tun? Auf die Straße gehen und demonstrieren? Mensch, wer immer noch denkt, dass wir in einer Demokratie leben und Meinungsfreiheit genießen, hat wohl auch etwas verpasst. Demokratische Grundzüge gibt es, aber das war dann auch schon.

Mal gut, dass du so etwas nicht vor 3-4 Jahren geäußert hast. Dann wärst du gleich von den Systemgläubigen übelst beschimpft und geflamed worden. Aber mittlerweile haben's so viele gerafft bzw. fühlen, dass "irgendwas nicht stimmt an dem, was 'sie' uns erzählen", dass sich zumindest hier nichtmal mehr Jemand zum Flamen findet. Außer im SpOn-Forum natürlich 😀

Erst kommt die Einsicht, dann die Überwindung der eigenen, anerzogenen kognitiven Dissonanz, dann die Erkenntnis. Uuups....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten