Liquid_Walker
New member
Guten Abend alle zusammen. 🙂
Habe mich grade hier in dem forum bei euch registriert und habe eine kleines Problem.
Also erstmal mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Motherboard: Asus M4N75TD
Cpu: QuadCore AMD Phenom II X4 840, 3200MHz (16 x 200)
Arbeitsspecher: DIMM1: Corsair CMZ16GX3M4A1600C9, 4 GB DDR3-1333 (2 Mal)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (Sli) Also 2 Stück.
Denke mal der rest ist nicht wichtig oder. ?
Also nun zu meinem eigentlichen Problem.
in letzter zeit immer beim Spielen (Battlefield 3, Diablo3, Call of Duty MW3, Starcraft2,...) Überhitzen meine grafikkarten stark. d.H Wenn ich spiele zum beispiel bei Battlefield geht sofort Auslastung bei beiden grafikkarten auf ca. 60-75 % Und die Temperatur auch circa 68-80! Grad.
(Sehe das auf meiner Tastatur (G15) Mit MSI Afterburner.
Und wenn ich dann das Spiel ausmache. Egal Welches von den oben genannten dann dauert es ca. 10 Sekunden (Auf Desktop) Dann fährt mein Pc Komplett Runter. Habe den pc Jetzt seit ca. einem halben Jahr. Und die teile alle habe ich damals neu gekauft und den pc auch Selber zusammen gebaut. Und es lief auch Alles Und ca. vor 2 Wochen hatt das oben genannte problem angefangen. Dann Ging es jetzt wieder ne woche und die letzten 2 Tage Geht der pc wieder dauernd aus.
Habe schon alles Mögliche versucht.
Eine Grafikkarte raus.
Die andere Grafikkarte raus.
Also beide einzeln versucht = Gleiche Probleme. :/
dann alle spiele im Fenstermodus, Grafik ganz Runter, Alles Mögliche.
Mein Stiefvater meinte ich soll noch einen Gehäuselüfter einbauen was wir dann auch gemacht haben. Hatt aber auch nichts gebracht.
Dann habe ich noch mit MSI Afterburner Die Kühler der Grafikkartes direkt auf 100% Gestellt was aber auch nicht wirklich was gebracht hatt.
Treiber sind aktuell.
Und mit Furmark den Stresstest habe ich auch gemacht. Das ging keine 2 minuten dann war pc wieder aus.
Und dazu vll noch. Also am anfang lief ja halt alles. Und ich habe aber nichts installiert. Habe windows Sogar 2 Mal neugemacht. ! Auch nichts gebracht.
Naja erst mal vielen dank An alle die sich den Text durchgelesen haben..🙂
Und vielen dank an alle die mir Helfen. 🙂
Edit: Falls jemand irgendwie Bilder haben oder so will kann ich gerne machen. (Also Von innen beim pc oder so)
Habe mich grade hier in dem forum bei euch registriert und habe eine kleines Problem.
Also erstmal mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Motherboard: Asus M4N75TD
Cpu: QuadCore AMD Phenom II X4 840, 3200MHz (16 x 200)
Arbeitsspecher: DIMM1: Corsair CMZ16GX3M4A1600C9, 4 GB DDR3-1333 (2 Mal)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (Sli) Also 2 Stück.
Denke mal der rest ist nicht wichtig oder. ?
Also nun zu meinem eigentlichen Problem.
in letzter zeit immer beim Spielen (Battlefield 3, Diablo3, Call of Duty MW3, Starcraft2,...) Überhitzen meine grafikkarten stark. d.H Wenn ich spiele zum beispiel bei Battlefield geht sofort Auslastung bei beiden grafikkarten auf ca. 60-75 % Und die Temperatur auch circa 68-80! Grad.
(Sehe das auf meiner Tastatur (G15) Mit MSI Afterburner.
Und wenn ich dann das Spiel ausmache. Egal Welches von den oben genannten dann dauert es ca. 10 Sekunden (Auf Desktop) Dann fährt mein Pc Komplett Runter. Habe den pc Jetzt seit ca. einem halben Jahr. Und die teile alle habe ich damals neu gekauft und den pc auch Selber zusammen gebaut. Und es lief auch Alles Und ca. vor 2 Wochen hatt das oben genannte problem angefangen. Dann Ging es jetzt wieder ne woche und die letzten 2 Tage Geht der pc wieder dauernd aus.
Habe schon alles Mögliche versucht.
Eine Grafikkarte raus.
Die andere Grafikkarte raus.
Also beide einzeln versucht = Gleiche Probleme. :/
dann alle spiele im Fenstermodus, Grafik ganz Runter, Alles Mögliche.
Mein Stiefvater meinte ich soll noch einen Gehäuselüfter einbauen was wir dann auch gemacht haben. Hatt aber auch nichts gebracht.
Dann habe ich noch mit MSI Afterburner Die Kühler der Grafikkartes direkt auf 100% Gestellt was aber auch nicht wirklich was gebracht hatt.
Treiber sind aktuell.
Und mit Furmark den Stresstest habe ich auch gemacht. Das ging keine 2 minuten dann war pc wieder aus.
Und dazu vll noch. Also am anfang lief ja halt alles. Und ich habe aber nichts installiert. Habe windows Sogar 2 Mal neugemacht. ! Auch nichts gebracht.
Naja erst mal vielen dank An alle die sich den Text durchgelesen haben..🙂
Und vielen dank an alle die mir Helfen. 🙂
Edit: Falls jemand irgendwie Bilder haben oder so will kann ich gerne machen. (Also Von innen beim pc oder so)
Zuletzt bearbeitet: