x6 1090 1 Kern defekt

Terence

New member
Hallo PCM,

Ich habe seit gestern das Problem das ich jetzt schon 3 mal nen Bluescreen hatte,und der PC sich neustartete.

Der Bluescreen war so schnell weg,sodas ich ihn nicht lesen konnte,nun habe ich das neustarten nach nem Bluescreen deaktiviert.....bisher kam aber der Bluescrren nicht wieder.

Ich habe jetzt mal Prime95 laufen lassen,und nach ner Weile bekam ich ein Error und habe gesehen das der 6 Kern nicht mehr funktionierte,ich denke mal das hat was mit dem Bluescrren zutun?!

Wenn ja,kann ich den 6 Kern im Bios nicht einfach deaktivieren,und das Problem so lösen?! Das blöde ist nämlich ich finde die Rechnung von dem CPU nicht mehr:hmm: wegen umtauschen....

Ich habe jetzt im Bios mal einfach den kaputten Kern deaktiviert....mal gucken ob ich jetzt noch irgendwann nen Bluescreen bekomme....jetzt wird aber mit core Temp keine Temp mehr gelesen,ist das normal??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Is zwar komisch, dass es erst seit kurzem Probleme macht aber das mit der VCore kannste echt mal probieren. Nur weil Prime95 Fehler generiert heißt das noch nicht gleich Defekt.

Wie sehen denn unter Last die Temperaturen aus und welchen Kühler hast du?
 
Okay,ich bin jetzt davon ausgegangen das der Kern einfach kaputt ist....werd dann mal Vcore erhöhen....dachte 1,36v ist genug,aber okay....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Is zwar komisch, dass es erst seit kurzem Probleme macht aber das mit der VCore kannste echt mal probieren. Nur weil Prime95 Fehler generiert heißt das noch nicht gleich Defekt.

Wie sehen denn unter Last die Temperaturen aus und welchen Kühler hast du?


mit der temp ist das so eine sache,werden beim x6 ja falsch ausgelesen,muss immer ca 10 Grad raufrechnen.....aber bei prime bewege ich mich immer so bei 55 grad....kühler ist nen mugen2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so,der nächste Bluescreen kam gerade ebend.

Da ich keine Cam zur Hand habe,hab ich mir die Mühe gemacht und alles abgeschrieben.

A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

IRQL_Not_Less_EQUAL

If this is first time youve seen this stop error screen,restart your computer .If this screen appears again,follow these steps.

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.If this is a new installation ask your hardware or software manufacturer for any windows update you might need.

If problems continue,disable or remove any newly installed hardware or software.

Disable Bios memory options such as caching or shadowing.If you need to use safe Mode to remove or disable components,restart your computer.Press F8 to select advanced startup options,and then select safe mode.

Technical Information: stop:0x0000000A (0xFFFFF68000315810,0x0000000000000000,0xFFFFF80002E71B2B)

Collecting data for crash dump
Initializing disk for crash dump
Beginning dump of physical memory
Dumping physical memory to disk:100 Physical memory dump complete

Hoffe man kann mir helfen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein chrome hast dann hier mal die übersetzung


Spoiler:
Erklärung:

Diese Stop-Meldung besagt, dass ein Kernel-Modus-Prozess oder Treiber, um eine Speicheradresse, auf die sie nicht über die Berechtigung zum Zugriff zugreifen wollte. Die häufigste Ursache für diesen Fehler ist eine falsche oder fehlerhafte Zeiger, der auf eine falsche Stelle im Speicher. Ein Zeiger ist eine Variable von einem Programm verwendet, um einen Speicherblock beziehen. Hat die Variable einen falschen Wert in ihr, versucht das Programm in den Speicher zugreifen, dass es nicht sein sollte. Wenn diese in einem User-Mode-Anwendung auftritt, generiert es eine Zugriffsverletzung. Wenn es im Kernel-Modus auftritt, erzeugt es einen STOP 0x0000000A. Wenn Sie diese Fehlermeldung beim Upgrade auf eine neuere Version von Windows kann es durch einen Gerätetreiber, Systemdienst, einen Virenscanner, oder ein Backup-Tool, das nicht mit der neuen Version ist verursacht werden.
Benutzeraktion:

Dieser Fehler tritt gewöhnlich nach der Installation von einem Buggy Gerätetreiber, System-Dienstleistung oder BIOS. Um es schnell zu lösen, starten Sie Ihren Computer ein und drücken Sie F8 auf der Text-Modus-Menü, das die Betriebssystem-Auswahl zeigt. An der daraus resultierenden Windows 2000 Advanced Options-Menü, wählen Sie die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration Option. Diese Option ist am effektivsten, wenn nur ein Fahrer oder eine Dienstleistung zu einem Zeitpunkt aufgenommen wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung beim Upgrade von Windows NT 4.0 oder früher, könnte es durch einen Gerätetreiber, Systemdienst, einen Virenscanner, oder ein Backup-Tool, das nicht mit der neuen Version ist verursacht werden. Wenn möglich, entfernen Sie alle Drittanbieter-Gerätetreiber und System-Dienste und deaktivieren Sie alle Virenscanner vor dem Upgrade. Kontaktieren Sie den Software-Hersteller, eine Aktualisierung dieser Werkzeuge zu erhalten. Für weitere Fehlermeldungen, die dabei helfen den Gerät oder Treiber, der den Fehler verursacht könnte, überprüfen Sie das Systemprotokoll in der Ereignisanzeige. Deaktivieren der Speicher-Caching des BIOS könnte auch diesen Fehler zu beheben. Sie sollten auch laufen Hardware-Diagnose vom Anlagenhersteller, insbesondere der Speicher-Scanner geliefert.Einzelheiten zu diesen Verfahren finden Sie in der Bedienungsanleitung für Ihren Computer. Wenn Ihr System über Small Computer System Interface (SCSI) Adapter, kontaktieren Sie den Adapter-Hersteller, um aktualisierte Windows 2000 Treiber zu erhalten. Deaktivieren Sie die Synchronisierungsaushandlung im SCSI-BIOS, überprüfen Sie die Kabel und die SCSI-IDs der einzelnen Geräte, und überprüfen Sie die ordnungsgemäße Kündigung. Für eine verbesserte Integrated Device Electronics (EIDE)-Geräte, definieren Sie die Onboard-EIDE-Port als Nur primär. Auch, ob jedes EIDE-Gerät für die ordnungsgemäße Master / Slave / Stand-alone-Einstellung. Entfernen Sie alle EIDE-Geräte mit Ausnahme von Festplatten. Wenn die Meldung bei der Installation von Windows 2000, stellen Sie sicher, dass der Computer und alle Peripheriegeräte installiert auf dem Microsoft Windows 2000 Hardware Compatibility List (HCL) aufgelistet sind auf . Weitere Informationen zur Fehlerbehebung zu dieser Stop-Meldung, zu der Microsoft Knowledge Base zu beziehen .



leider eine ziemlich schlechte übersetzung ;D
 
ja, starten und dann sucht er automatisch nach der minidump und zeigt dir an wer oder was den fehler verursacht hat.
bei mir klappt das in der regel gut.
hast dann auch per "rechtsklick" die option google suchzen zu lassen!

brauch auch nicht installiert werden, läuft ohne.
evtl. mußt du deine neustart datei auf "kleines speicherabbild" stellen, wenn du keine minidump´s hast.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 305
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    343,8 KB · Aufrufe: 296
windoof speichert den automatisch in der minidump datei.
der viewer geht da automatisch drauf und analysiert den dann.

aber installieren brauchte ich den eigentlich nicht, meine ich! 😉

wenn da nix ist, mußt du den bluescreen umstellen, so wie ich das auf dem ersten angehängten bild gemacht habe!
 
komisch,die Minidump Datei bei mir ist leer....

Ist doch unter "C" Windows und dann Minidump?!

Okay,umgestellt habe ich es vorhin erst,also doch aufn Bluescreen warten🙂

Und dieser Bluescreenviewer sagt mir dann was los ist,sodas ich disesen blöden Fehler wegbekomme?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten