Lan Party 3 Mehrfachsteckdosen hintereinander geht das?

FleX23

New member
Hallo ich denke mal das ambesten wäre wenn ich es hier rein schreibe.

Es geht um folgendes:

Ich habe in einem Raum eine Steckerleiste mit 3 Steckdosen (vom Vermieter so in den Raum gelegt da dort keine Steckdosen verfügbar sind) und ich wollte an diese Mehrfachsteckdose in eine Dose einen Switch und eine weitere Mehrfachsteckdose anschließen.
In der nächsten Mehrfachsteckdose (wieder 3) wird ein Monitor und ein Pc angeschlossen, in die letzte Dose wird wieder eine Mehrfachsteckdose angeschossen und dann wieder hollt sich der Vorgang sodass nachher 4 Rechner versorgt werden.

Klar ist das nicht alle gleichzeitig angemacht werden sollten das dies ja dann zu einer Überspannung führt.

Meine Frage jetzt, kann man das so machen oder sollte ich es anders machen?
Wenn ich es anders machen sollte dann würde ich mich über einen Rat freuen.

Danke schon mal im vorraus

MFG FLeX23
 
Ich würds lassen und den Strom auf mindestens zwei originale Wand-Steckdosen verteilen.

Selbst wenn die eine Steckdose, an der die Leiste deines Vermieters hängt, das mitmacht (weiss nicht bis zu welcher Energie die abgesichert sind) könnte es sein das die Steckerleiste vllt nicht mitkommt.

Lieber zwei Strom-Trasen (die kannst du auch besser so verlegen dass es keine Stolperfallen gibt)
 
Klar ist das nicht alle gleichzeitig angemacht werden sollten das dies ja dann zu einer Überspannung führt.

So ein Quatsch!

Besorge Dir vielleicht Steckerleisten mit mehr als 3 Dosen, viel kaskadieren schafft viel Fehlerquellen. Ansonsten wird es nur kritisch, wenn Heizlüfter oder Herdplatten dazukommen. Ich würde die starken Komponenten (in Watt) näher an der Vermietersteckdose positionieren. Und so ein Glimmlämpchen wie ein Switch (10W) kann in der Steckdose hinter der Steckedose hinter der Steckdose angehängt werden.

Du kannst Dir meine Auskunft aber gerne von weiteren E-Ings absegnen lassen.
 
Überspannung? :-D
Wenn überhaupt ist ein zu hoher Stromfluß ein Problem. Das merkt man dann entweder an rausfliegenden Sicherungen oder sehr warm werdender Steckerleiste bzw Wandsteckdose. Relativ egal ist dabei, ob schwache Verbraucher wie der Switch an die erste oder letzte Steckerleiste kommen, da die von der Wandsteckdose Steckerleiste bzw die Wandsteckdose selber das "Nadelöhr" darstellen.

Langer Rede kurzer Sinn: ausprobieren. Wenn keine Sicherung rausfliegt nach ein paar Minunten Betrieb unter Last (!) der Computer mit der Hand fühlen, ob die Wandsteckdose oder eine der Steckerleisten sehr warm werden (Brandgefahr). Ansonsten die maximalen Belastungsgrenzen der Steckerleisten beachten und ggf einfach eine bessere kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten