Game-Boy^^
New member
Hallo.
Ich hab derzeit ein großes Problem.
Ich habe mir heute für mein AMD Cytalyst Programm die aktuelle Version 12.6 heruntergeladen.
Doch während der Routine Installation kam eine Fehlermeldung das mein Windows Installer nicht vorhanden ist / bzw nicht ordungs gemäß funktioniert.
Deshalb habe ich mich mit dem Support von Microsoft in Verbindung gesetzt und folgendes probiert:
Ich habe über Services den Status meines Windows Installers überprüft:
Starttyp: Manuell
Status: Beendet
Wenn ich ihn aktivieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung das er die benötigte Datei nicht finden kann.
Die Datei um die es sich handelt konnte ich feststellen. -> msiexec.exe
Diese müsste im c:\windows\system32 Ordner zu finden sein. Ist sie aber NICHT.
Auch eine Suche über cmd (immer als Administrator) führte zu keinem Ergebnis.
Die gängige Methode den WI zu resetten:
cmd (Admin) öffnen -> msiexec.exe/unregister -> Neustart -> cmd (Admin) öffnen -> msiexec.exe/regserver
kann ich nicht durchführen weil er bei dem ersten cmd Befehl bereits sagt das die o.g. Datei nicht vorhanden ist.
Ein Windows Update hat keinen Effekt erzielt.
Das scannen meines System via cmd (Admin) -> cd c:/ -> sfc/scannow ergab, das Fehler existieren und mit einem Systemreperatur behoben werden können.
Also hab ich meine DVD (Windows 7 x64 OEM) herausgeholt -> eingelegt -> neu gebootet -> diese gestartet -> und eine PC Reperatur gestartet: (Computer reparieren) -> diese ergab jedoch das kein Fehler besteht?!
Das herunterladen der Version 4.5 des WI ist sinnlos, da dann nur die Fehlermeldung kommt, das diese Version für mein OS ungeeignet ist....
Die Version 5.0 die Windows 7 nutzt, gibt es aber NICHT zum download?!
ICH BRAUCHE HILFE!
Ohne den WI Version 5.0 für Win7 kann ich mein Catalyst nicht korrekt updaten und so kann ich nicht meine Grafikfehler beheben, die dadurch hervorgerufen werden.
Ich bin für jeden Vorschlag offen!
Falls noch Daten benötigt werden bitte fragen.
Windows 7 x64 Home Premium OEM
Catalyst 12.6
KEIN Windows Installer vorhanden (bzw msiexec.exe nicht vorhanden)
Hilfe - ich versuche inzwischen seit 4 Stunden eine Lösung zu finden und komme einfach nicht vorran.... und Microsoft ist keine sonderliche Hilfe....
MfG
Gamer
Ich hab derzeit ein großes Problem.
Ich habe mir heute für mein AMD Cytalyst Programm die aktuelle Version 12.6 heruntergeladen.
Doch während der Routine Installation kam eine Fehlermeldung das mein Windows Installer nicht vorhanden ist / bzw nicht ordungs gemäß funktioniert.
Deshalb habe ich mich mit dem Support von Microsoft in Verbindung gesetzt und folgendes probiert:
Ich habe über Services den Status meines Windows Installers überprüft:
Starttyp: Manuell
Status: Beendet
Wenn ich ihn aktivieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung das er die benötigte Datei nicht finden kann.
Die Datei um die es sich handelt konnte ich feststellen. -> msiexec.exe
Diese müsste im c:\windows\system32 Ordner zu finden sein. Ist sie aber NICHT.
Auch eine Suche über cmd (immer als Administrator) führte zu keinem Ergebnis.
Die gängige Methode den WI zu resetten:
cmd (Admin) öffnen -> msiexec.exe/unregister -> Neustart -> cmd (Admin) öffnen -> msiexec.exe/regserver
kann ich nicht durchführen weil er bei dem ersten cmd Befehl bereits sagt das die o.g. Datei nicht vorhanden ist.
Ein Windows Update hat keinen Effekt erzielt.
Das scannen meines System via cmd (Admin) -> cd c:/ -> sfc/scannow ergab, das Fehler existieren und mit einem Systemreperatur behoben werden können.
Also hab ich meine DVD (Windows 7 x64 OEM) herausgeholt -> eingelegt -> neu gebootet -> diese gestartet -> und eine PC Reperatur gestartet: (Computer reparieren) -> diese ergab jedoch das kein Fehler besteht?!
Das herunterladen der Version 4.5 des WI ist sinnlos, da dann nur die Fehlermeldung kommt, das diese Version für mein OS ungeeignet ist....
Die Version 5.0 die Windows 7 nutzt, gibt es aber NICHT zum download?!
ICH BRAUCHE HILFE!
Ohne den WI Version 5.0 für Win7 kann ich mein Catalyst nicht korrekt updaten und so kann ich nicht meine Grafikfehler beheben, die dadurch hervorgerufen werden.
Ich bin für jeden Vorschlag offen!
Falls noch Daten benötigt werden bitte fragen.
Windows 7 x64 Home Premium OEM
Catalyst 12.6
KEIN Windows Installer vorhanden (bzw msiexec.exe nicht vorhanden)
Hilfe - ich versuche inzwischen seit 4 Stunden eine Lösung zu finden und komme einfach nicht vorran.... und Microsoft ist keine sonderliche Hilfe....
MfG
Gamer