Gebrauchte Software darf weiterverkauft werden

enrico

New member

Spiegel Online schrieb:
Dieses Urteil hat weitreichende Folgen für alle Programmhersteller: Gebrauchte Software-Lizenzen dürfen weiterverkauft werden, dabei gibt es keinen Unterschied mehr zwischen DVD und Download. Das entschied der Europäische Gerichtshof in einem Streit gegen den US-Konzern Oracle.
Bin total gespannt was das nun für Valve und alle möglichen Spiele heißt. Oder auch meine "Kopie" von FL Studio (Software für Musikproduktion) dass ich bisher ja nicht weiterverkaufen konnte durch deren AGB. Bin wirklich aufgeregt, mal gucken ob das nun wirklich geht. :fuchtel:

Eine Sache vermute ich nun: Nun kommt noch mehr Angabe von Kundendaten damit auch sichergestellt werden kann wer nun mit der Kopie spielt. Naja, bei EA liegt schon zumindest Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum. Vielleicht kommt dann bald noch Blutgruppe dazu oder so. 😛 Oder auch nun, und das ist ja teilweise scho nRealität, Online-Zwang der einzigen Hauptinstallation des Spiels, sodass der Verkäufer nicht Abzocke betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, passend dazu hat der OCE von EA ja auch direkt mal verlauten lassen, das er die Zukunft in F2P Games sieht und man sich vorstellen könne, die Magazine für Echtgeld zu verkaufen.
Da beugt man dem Verkauf dann auch vor.

Naja, ich schreib demnächst mal ne mail an Valve, ob ich demnächst paar Titel abtreten kann, hat sich doch bissel was gesammelt was ich nicht zocke.
Ich fänd es ja schon ausreichend, wenn man Steamtitel gegen steaminternes Guthaben eintauschen könnte.
(vieleicht ist das ja schon in Planung, immerhin haben sie sich ja schon nen Finanzexperten für den Aufbau einer eigenen Währung eingekauft).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten