Deawo
New member
Hallo,
Ich wollte mal rein aus langeweile meinen AMD FX 6100 übertakten.
Ich hab so an 4.0-4,5GHZ gedacht was bei einem Bulli ja normal nicht das problem sein sollte.
Meine kühlung sollte auch reichen habe im idle 34 Grad und in belastung höchstens 58 Grad mit prime.
Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler 120mm
Case ist ein Sharkoon T9 mit 3 lüftern.
Vorne zwei oben auf CPU höhe der dritte.
Jetzt stellt sich mir die frage reicht es wenn ich einfach den multiplikator anhebe?
VCore wollte ich nicht erhöhen das er ja standart mäßig beim Bulli schon bei 1.400 liegt und ich denke das ich da noch einige MHZ rausholen kann da er ja im turbo eh bis 3.9 hochtaktet mit der VCore.
Muss ich sonnst noch was beachten?
Ich danke euch für eure hilfe und sagt mir bitte nicht wieder das meine CPU mist wäre so wie früher.
Und auch bitte nicht sagen das man nicht aus LW Übertaktet.
Es ist ja "nur" ein Bulldozer 😀
Ich wollte mal rein aus langeweile meinen AMD FX 6100 übertakten.
Ich hab so an 4.0-4,5GHZ gedacht was bei einem Bulli ja normal nicht das problem sein sollte.
Meine kühlung sollte auch reichen habe im idle 34 Grad und in belastung höchstens 58 Grad mit prime.
Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler 120mm
Case ist ein Sharkoon T9 mit 3 lüftern.
Vorne zwei oben auf CPU höhe der dritte.
Jetzt stellt sich mir die frage reicht es wenn ich einfach den multiplikator anhebe?
VCore wollte ich nicht erhöhen das er ja standart mäßig beim Bulli schon bei 1.400 liegt und ich denke das ich da noch einige MHZ rausholen kann da er ja im turbo eh bis 3.9 hochtaktet mit der VCore.
Muss ich sonnst noch was beachten?
Ich danke euch für eure hilfe und sagt mir bitte nicht wieder das meine CPU mist wäre so wie früher.
Und auch bitte nicht sagen das man nicht aus LW Übertaktet.
Es ist ja "nur" ein Bulldozer 😀
Zuletzt bearbeitet: