Kaufberatung Gainward GeForce GT 520

HadesTrollface

New member
Hey,

da mir meine alte Grafikkarte zugrunde gegangen ist, suche ich nun Ersatz.
Zuvor hatte ich die NVidia GeForce 8400 GS drinnen, nun überlege ich mir die Gainward GeForce GT 520 ( ) zu kaufen.

Ich spiele eigentlich nur League of Legends und dafür reichte meine alte Grafikkarte eigentlich auch aus, hatte immer ca. 30 FPS.

Wollte euch nun fragen ob dies ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist oder ob es für das Geld auch bessere gibt?

Danke im Voraus

ob die dafür reicht kann ich dir nicht sagen und 30fps würden für mich zu wenig sein 🙂

wie viel möchtest du denn maximal ausgeben ?

Mit der alten hatte ich 30 FPS.. Ich denk mit der werdens etwas mehr sein und ne übertrieben gute Grafikkarte würd bei meinem Computer sowieso nicht viel bringen.. Hab grad ma nen Duo Core @ 2.2 GHz Prozessor und 2 GB RAM.

Die GraKa sollte so in dem Kostenbereich wie die GT520 liegen.

bei ebay geht eine msi 5750 1gb sofort kauf raus die wäre vlt interessant für dich hatte so eine auch mal von Radeon mit der hätteste mehr freude

kostet allerdings 69.95 das wäre es mir aber wert 🙂

ansonsten bleibt dir wirklich nur diese option die du dir ausgesucht hast

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber dein Warenkorb ist für unsereins nicht einsehbar.
Vermutl. sind es jedoch bloss verschiedene Hersteller.
Grundsätzl. bietet nVidia hier das Revferenzdesign und die Hersteller pappen bloss ihren Kühlkörper + Logo drauf. Manche jedoch modifiziren die Platine auch oder Übertakten von Werk aus.
Auch die Menge des V-Rams variiert.

Bei diesem Budget, würde ich doch ernsthaft gebrauchte Hardware in Betracht ziehen! Du bekommst eine GTX260 für den o.g. Preis, wobei es hier wohl relativ sinnfrei wäre, diese zu installieren.

Edit:
Ein post vom 1.7.

Habe noch eine GainWard GTS 250 (Green-Edition , 1024 MB GDDR3 , 256 Bit) , die bekanntlich etwas leistungsstärker ist als die GTS450.

Habe mir 35 Euro inkl. DHL oder Hermes vorgestellt.

Mit der Karte lässt sich noch Bf3 auf mittleren Einstellungen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Budget, würde ich doch ernsthaft gebrauchte Hardware in Betracht ziehen! Du bekommst eine GTX260 für den o.g. Preis, wobei es hier wohl relativ sinnfrei wäre, diese zu installieren.

Edit:
Ein post vom 1.7.

Habe noch eine GainWard GTS 250 (Green-Edition , 1024 MB GDDR3 , 256 Bit) , die bekanntlich etwas leistungsstärker ist als die GTS450.

Habe mir 35 Euro inkl. DHL oder Hermes vorgestellt.

Mit der Karte lässt sich noch Bf3 auf mittleren Einstellungen spielen.

Weißt du ob das Angebot noch aktuell ist? Weil das hört sich schon mal gut an

mal ganz ehrlich ... wenn du spielen willst würde ich dir gerade mal empfhelen bei Mindfactory nach einer karte im Mindstar zu gucken ... GTX465 GooD Editon für 130€ , GTX560Ti für 160€ ..... ist zwar deutlich teuerer als deine Vorgabe aber den hast du auch erstmal ruhe.

Den brauchst du bestimmt auch ein neues netzteil zumbeispiel ein Cougar A400

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten