PC Startet immer Während des Zockens neu:

ViGi

New member
So, Hi erstmal!

Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meinem Netzteil, da es angeblich zu schwach wäre. Mir wurde geraten, die "Be Quiet! Straight Power Series 450W" zuzulegen. Tja, neues Netzteil alte Probleme:

Oblivion stürzt nach 10-20 Minuten Spielen ab
GTA:SA stürzt ab, nachdem ich das Haus von CJ betrete, und mir die Cinematics etwas länger als 10 Sekunden anschaue.
Company of Heroes stürzt nach etwa einer Stunde ab.
WoW stürzt bei höchster Reichweite nach etwa einer Stunde ab.

Doch (was mir komisch erscheint) Spiele wie S.T.A.L.K.E.R, Vegas, Double Agent etc. stürzen überhaupt nicht ab, und selbst wenn ich stundenlang etwas rendere, passiert nichts.

Manchmal kommt nach Lust und Laune ein Bluescreen, der viel zu schnell weg ist, um ihn zu lesen.

Hier meine Hardware:

CPU: Intel Core Duo E4300
RAM: 2 GB DDR2-667 Corsair
HDD: 200 GB Samsung IDE
DVD: Irgendein S-ATA Laufwerk
MB: MSI 945GM3
VGA: nVidia GeForce XFX 8800 GTS
NT: Be QuieT! Straight Power Series 450W

Und hier ein Screenshot, was Everest bei Sensoren anzeigt, wenn nichts lauft, außer Opera und Itunes:



Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

MfG

ViGi
 
Das mit dem Bluescreen musst du so machen das er keinen automatischen Neustart ausführt. Dazu gehst du einfach qaucf Eigenschaften von Arbeitsplatz, dann auf Erweitert, und bei Automatisch Neustart ausführen den Haken rausmachen. So siehst du den Bluescreen.
BTW: willkommen im Forum
 
Ah okay, danke, hab ich gar nicht gewusst, okay, dann schau ich mal, was der Bluescreen sagt. Die Abstürze sind aber was anderes, oder?
 
Ähm, also die Abstürze während ich spiele, haben nichts mit dem Bluescreen zu tun, da auch jetzt kein Bluescreen kommt, sondern der PC einfach neu hochfährt.
 
Also ich würde auf die schnelle auf dein Netzteil Tippen. schau mal ob deine Graka alleine an einer 12V schiene liegt, oder ob da noch was dran ist. Ansonsten hat hier auch jemand mit dem Game Oblivion ein problem mit abstürzen.
 
mal was anderes, wenn der Screen wirklich im Idle zustand ist, dann sind deine Temperaturen etwas zu hoch für meinen Geschmack. Schau mal was du für Temps hast wenn du zum Beispiel Prime95 laufen lässt.
 
So, bin wieder da:

Den Hacken hab ich rausgemacht, ja.

Was meinst du mit der 12V-Schiene? Die Grafikkarte hängt alleine am 6-Pol Anschluss, an dem Strang is nichts mehr, wenn du das meinst.

Das mit Prime95 - Probier ich gleich ma aus.
 
weis nicht genau wie das kabelmanagment ist, aber jenach netzteil hat man 2-4 12V schienen, daran wird auch der 6POL Graka anschluss hängen.... wenn ich mich nicht irre
 
Also, ich hab Prime durchlaufen lassen, der CPU wird nicht wärmer als 58°, und die beiden Kerne bleiben auf ca. 70°.

Und das mitm Netzteil: erklärt mir das mit den 12V mal genauer, bitte.

Edit: Außerdem kommt es nicht drauf an, bei welcher Grafik ich spiele, es stürzt immer ab... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch hängt die Graka mit an den 12V Schienen, andere 12V Quellen als die beiden Schienen gibt es nicht (das Straightpower 450W hat zwei und sollte auch ausreichen).

Eventuell lässt sich das Ganze auch wieder auf den RAM zurückführen, deshalb könntest du spaßenshalber mal Memtest86 durchlaufen lassen (kann man auf der PCMasters Seite downloaden).
 
Jo, teste mal soweit es geht die einzelnen Komponnenten durch.....wa sich mich noch frage ist, da der 6Pol für die Graka an einer der 12V schiene hängt, es gibt auch netzteile die haben 4 12V schienen, woran erkennt man an welcher der hängt, so das man die graka alleine laufen hat und nicht noch 1 oder 2 platten dran....?
 
Meistens ist auf der Verpackung ein Schema abgebildet, wo die ganzen Anschlüsse mit den Kabeln als Linien abgebildet sind, dort müsste glaube ich auch stehen, an welcher Schiene die hängen.
 
Ok, ich habs, es stürzt wegen Überhitzung ab. Gestern den ganzen Nachmittag bis in die Nacht Oblivion gezockt, ohne Abstürze, weil ich nen dicken Ventilator vor den offenen PC gestellt hab. Wie kann man nachschauen, was genau überhitzt wird, bzw kann ich einzelne Komponenten belasten, und schauen, wie sich die Temperaturanzeige ändert?
CPU kannst eigentlich nicht sein, ich hab den Boxed gekauft, die 2 sollten eigentlich passen... Außerdem, wenn ich was rendere, stürzt auch nichts ab. Ka, vllt Grafikkarte?
 
Also ich würde dir Raten nen besseren Kühler zu kaufen und sorg dafür das die warme Luft aus dem Pc abgeleitet wird. Der Küher der dabei ist, kannste meiner Meinung nach vergessen.

Ich hatte auch mal Probleme wegen der Temperatur im PC, dann hab ich mir aber n Aeroengine II Chase gekauft und noch 5 Andere Lüfter reingehauen und seitdem keine Probleme mehr.

Der Luftstrom im Pc sollte so sein das die warme Luft nach vorne abgeleitet wird und kalte von hinten angesaugt wird, also kauf dir noch 1 oder 2 zusätliche Lüfter.

Ich vertrau auf die Lüfter von Cooler Master, hab nen C2D E6600 auf 3,2 Ghz und der Läuft im Normalbetrieb auf ca. 42 *C.

Die CPU sollte auch unter Last nicht wirklich über 60 *C kommen.

Hier n paar Links zu guten Kühlern für 775er Socket:




und den hier hab ich drinnen:


(vor dem muss ich aber davor warnen das er eventuel nicht psst weil der etwas großgeraten ist)
 
hinten frische luft rein vorn warme luft raus??? naja es hat sich bewährt es anders rum zu machen vorne frische luft rein hinten wieder raus, das netzteil pustet ja uach nach hinten raus und stört somit nich die belüftung.
 
Ich bin halt der meinung das sich die warme Luft hinterm PC anstaut. Ich hatte anderst rum eher Probleme und seitdem ich die Lüfter so angebracht habe sind Komponenten wie Festplatte, Mobo, und CPU um 3-4 *C kälter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten