Netzwerkleistung nicht ausgeschöpft

Equivalenz

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass meine beiden Rechner die Netzwerkleistung unseres Wlans nicht richtig ausschöpfen können.. Ich habe wenn ich in den Task-Manager unter Netzwerk gucke immer eine 54 Mbit/s Verbindung, die normalerweise zu 8-10 % ausgelastet wird, das reicht vollkommen aus um ordentlich 1080p-Videos im Internet zu gucken oder zum zocken.. Was nun mein Problem ist: Wenn ich zB. eine Datei aus dem Internet runterlade, dann wird das Netzwerk wie immer zu 10 % ausgelastet und sie ist recht schnell da. Wenn ich nun aber z.B. auf Youtube ein kleines 360p-Video gucken will, dann machen beide Rechner auf einmal keine Anstalten mehr auch nur irgendwie ansatzweise das Auslastungspotential auszuschöpfen.. Die Auslastung schwankt immer zwischen 0.2% und 1% hin und her, Folge ist natürlich, dass ich das Video nicht gucken kann, ohne dass es alle 3 Sekunden stoppt und erstmal nachladen muss..
Router-Reset habe ich gemacht, hat aber nichts neues ergeben..

Es wäre nett, wenn mir irgendwer helfen könnte das Problem das besteht wenigstens zu verstehen, ich habe nämlich keine Ahnung warum das so ist..

Mfg, und in Hoffnung auf Hilfe, Equivalenz

Router: FritzBox 7170 (wenn ich mich nicht irre)
Netzwerkadapter 1: Belkin 54g Wireless Network Adapter
Netzwerkadapter 2: Im Netbook integrierter Empfänger

Wenn das Problem z.B. bei Downloads nicht auftritt, ist das Problem ist nicht deine Netzwerkverbindung, sondern das Peering deines ISP zu Youtube.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten