freakyfritz
New member
Hallo habe seit kurzem erst einen DVD-Brenner (Philips SPD6003P) und seit längerem einen LG Brenner GCE-8525B in meinem Rechner...Habe gehört dass ich eine bessere Performance habe, wenn ich nur ein optisches Laufwerk habe...Stimmt das? Und wenn nein, welches Laufwerk als Master, welches als Slave? Oder beide als Master???
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich ein 80-adriges IDE-Kabel habe...woran kann ich das denn erkennen? Nachzählen? Oo
Ausserdem habe ich vor mir eine neue Festplatte zu holen, weil ich zurzeit vorrübergehend nur 80GB habe....mir kommt es aber auf die Performance an, ist eine 500GB Festplatte langsamer als eine 250GB? Damit meine ich merklich ;P
MfG, Freaky
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich ein 80-adriges IDE-Kabel habe...woran kann ich das denn erkennen? Nachzählen? Oo
Ausserdem habe ich vor mir eine neue Festplatte zu holen, weil ich zurzeit vorrübergehend nur 80GB habe....mir kommt es aber auf die Performance an, ist eine 500GB Festplatte langsamer als eine 250GB? Damit meine ich merklich ;P
MfG, Freaky