Wlan sehr langsam (80 kb/s )

ZajkaR

New member
Ja Guten Tag erstmal 🙂

Ich habe ein Problem 😀
Ich bin grad bei meiner Schwester und ihr Internet ist extremst langsam.
Ich will an ihrem Laptop ein Spiel spielen (league of legends), doch ihr internet ist so langsam, dass der Laptop stunden brauch um auch nur das Spiel zu downloaden.

Also die Verbindung mit dem Internet besteht über W lan.
Der Router ist von der Telekom und ist ein Speedport W701V.
Der Laptop ist ein Acer 5742G
Daten :
Intel Core i3 - 370M processor
15,6" HD LED LCD
Nvidia GeForce GT 420M
4GB DDR3 Memory
500GB HDD
DVD Super Multi Drive
Acer Nplify 802.11 b/g/n
6-cell Li-ion Battery

Ich habe auch schon den Router aus und an gemacht hat aber nix gebracht.
Ich sitze am Tisch in der Küche der allerhöchsten 2 Meter vom Router entfernt ist ohne eine Wand dazwischen oder ähnliches.
Unten rechts in der Taskleiste bei Windows 7 sind alle Balken voll.
Bei Eigenschaften von der Internetverbundung steht bei Übertragungsrate 54,0 MBit/s.

Weiß jemand mir da zu helfen ?^^

Schonmal danke im vorraus 😉
 
Das kann ich nicht genau sagen, nur sollte es auf jedenfall mehr sein.
Meine Schwester hat eine 16k Leitung
 
Lad mal bei Chip.de irgendwas runter und schau wie schnell es ist. Wenn's schnell geht, liegt's am Server von LOL.
 
Die Geschwindigkeit über wie schon erwähnt Chip, Computerbild oder ähnliches testen. Eine 16k Internetvertrag heißt noch lange nicht das 16k ankommen.
Mein Vater wohnt "relativ" Ländlich in einer kleinen Stadt. Hier kommen maximal eben nur 90KB/s an. Auch er hat ein 16k Vertrag, kann diesen aber nicht nutzen.

Schnapp dir ein Lankabel, teste es mit dem. Sollten selbst hier nur 100KB/s ankommen kannst du höchstens nochmal Rücksprache mit deinem Anbieter halten das die versprochenen (Hast du vorher ein Test gemacht?) 16k nicht ankommen. Hier kann es sein das du den günstigeren Vertrag bekommen kannst oder sie vielleicht dich haben vergessen hochzustufen.

Ich habe auch schonmal erlebt das ein Bekannter in Neuhof über die Telecom DSL 4000 Maximal bekommt. Er hat hierzu oft nachgefragt ob es keine möglichkeit gibt die Bandbreite zu erhöhen. Telecom hat immer ein deutlichen Nein abgegeben. Nachdem sein 2 Jahres-Vertrag abgelaufen ist hat er aufgrund der kosten zu 1&1 gewechselt. Dadurch das die Telecom den Router "vermietet" und selbst die benutzung der Dose in Zahlung stellen sind die nämlich oft um einiges teurer, meist unaufällige Folgekosten.
Bei 1&1 hat er auf einmal DSL 8000 (~780 KB/s). Das hatte wirklich niemand erwartet. Also auch anbieter wechseln kann etwas bringen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten