Grafik- / Soundprobleme

Philipp_ph

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Grafik. Angefangen hat es mit horizontale Streifen. Anschliessend kam die Meldung vom Bildschirm "Kein Signal", der PC lief aber weiterhin (kein reboot etc.).

Nachdem ich den PC neugestartet habe lief soweit alles wieder normal. Doch dann häuften sich die Streifen. Ab und an bekam ich auch einen Bluescreen. Nachdem ich ein Treiberupdate gemacht habe wurde es eher schlimmer. Also habe ich Windows 7 Prof. 64-Bit neuinstalliert und alle aktuellen Treiber installiert. Nun habe ich zwar keine Bluescreens mehr aber die Streifen immernoch, das Bild bleibt auch vorhanden aber in der Auflösung 800x600 Pixel. Nach einem neustart sind die Streifen noch vorhanden verschwinden aber meistens von allein wieder.
Seit heute spinnt auch der Sound. Ich bekomme nur ein Rauschen (wie beim Radio wenn kein Empfang vorhanden ist).

Was auch sehr eigenartig ist. Sobald ich ein Screenshot ("druck") mache und in Paint einfüge sind dort die Streifen nicht zu sehen.

Tja, hab zwar schon gegoogelt aber nichts genaueres gefunden. Erst dachte ich die Grafikkarte ist defekt aber da nun auch der Sound spinnt?!

Mein System:
Gigabyte GA-770MT-UD3
AMD Phenom II X4 945
Nvidia 8800 GTX
4 GB DDR3 RAM
Windows 7 Professional 64 Bit
Mushkin Chronus 120GB (Systemfestplatte)

Anhänge

• IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 262
  • IMAG0092.jpg
    IMAG0092.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMAG0093.jpg
    IMAG0093.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 248
Vielleicht liegt es ja am Mainboard?
Schließe mal die Grafikkarte an einen anderen Rechner an (falls du die möglichkeit dazu hast) und teste mal wie es da ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten