*K3L1*
New member
Hi Leute...
wenn man seit 3 Jahren nen Laptop hat und versucht damit aktuelle Games zu zocken oder, was ich etwas seltsam finde, nur mit Vista arbeiten will, und es dabei ruckelt, ist es an der Zeit für nen neuen PC! 😉
Aufgrund der miserablen Aufrüstungsmöglichkeiten von Laptops, hab ich vor, mir nen Desktop zusammenzustellen und selbst zusammenzuschrauben...
Da ich allerdings keine Ahnung von PC-Hardware hab, wollte ich mal eure Meinung zu den vom mir bereits, nach langwierigen Recherchen, zusammmengestellten System wissen!
Wie schon im Thread-Titel beschrieben, soll der PC v.a. zum Zocken geeignet sein...
Mein Budget liegt inkl. TFT bei ca. 1200 €!
So und hier das System, zusammengestellt bei Hardwareversand.de: (1.120,00 €)
Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil -Gehäuse-
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Scythe Mugen Sockel 775
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast
Vor allem würde mich interessieren inwieweit die von mir ausgewählten Komponenten zukunftssicher sind (ja ich weiss bei PC Hardware gibts die nicht; aber wenigstens für 1-2 Jahre😎) Danach evtl OC... deshalb sollte CPU, MB ,etc auch gutes OC-Potential haben....
Selbstverständlich sollte die Hardware auch gut zueinander passen🙂
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetz
Keli
PS.: Meinungen zum Gehäuse sind übrigens sehr erwünscht...
wenn man seit 3 Jahren nen Laptop hat und versucht damit aktuelle Games zu zocken oder, was ich etwas seltsam finde, nur mit Vista arbeiten will, und es dabei ruckelt, ist es an der Zeit für nen neuen PC! 😉
Aufgrund der miserablen Aufrüstungsmöglichkeiten von Laptops, hab ich vor, mir nen Desktop zusammenzustellen und selbst zusammenzuschrauben...
Da ich allerdings keine Ahnung von PC-Hardware hab, wollte ich mal eure Meinung zu den vom mir bereits, nach langwierigen Recherchen, zusammmengestellten System wissen!
Wie schon im Thread-Titel beschrieben, soll der PC v.a. zum Zocken geeignet sein...
Mein Budget liegt inkl. TFT bei ca. 1200 €!
So und hier das System, zusammengestellt bei Hardwareversand.de: (1.120,00 €)
Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil -Gehäuse-
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Scythe Mugen Sockel 775
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast
Vor allem würde mich interessieren inwieweit die von mir ausgewählten Komponenten zukunftssicher sind (ja ich weiss bei PC Hardware gibts die nicht; aber wenigstens für 1-2 Jahre😎) Danach evtl OC... deshalb sollte CPU, MB ,etc auch gutes OC-Potential haben....
Selbstverständlich sollte die Hardware auch gut zueinander passen🙂
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetz
Keli
PS.: Meinungen zum Gehäuse sind übrigens sehr erwünscht...