Frontpanel Kabel (Reset u. Power) gerissen

DrDigger

New member
Hallo,

Als ich mein PC in dem Gehäuse eingebaut habe, hatte ich beim Einschieben des DVD Laufwerks klein wenig nicht aufgepasst und da waren die Frontpanel-Kabel (Power-SW und Reset-SW) durchtrennt.

Gut dann habe ich das Kabel vom Power-SW wieder verbunden und somit den Kontakt wieder hergestellt, sodass der PC angeht :fresse:. Aber der Reset-SW wurde an einer ungünstigen stelle durchtrennt :wtf:, sodass ich dies nicht wieder verbinden konnte (Kabel zu kurz).

Gibt es eine Möglichkeit Frontpanel-Kabel neu zu verlegen? Ich habe von einigen gehört, dass man bei solchen Fällen nur ein neues Gehäuse kaufen kann.

Habt ihr vielleicht Tipps oder eine ähnliche Situation erlebt und eine Lösung gefunden?

lg DrDigger
 
Löte die halt einfach zusammen... Es ist eine ganz normale, ein adrige Verbindung, da kannst du problemlos auch zusätzliches Kabel 'zwischenlöten' um es zu verlängern.
 
Oder du besorgst die einfach einen Ersatztaster ( ).
Dieser passt in jedes Gehäuse, da unter der "Kappe" in jedem Gehäuse solch ein Taster sitzt. Mit wenig Aufwand ist dieser ausgetauscht und noch dazu preiswert.
 
:fresse:

Sorry, aber mit Versand sind das 7 € und dazu noch wesentlich umständlicher als die eben zusammen zu löten. Ist m.M.n. keine Alternative, aber ein guter Tipp.

Ja der Versand ist schon teurer als das Produkt, vielleicht aber kann man den auch im Laden finden. Aber so etwas hatte ich im Prinzip gesucht.

Ansonsten würde ich das wohl löten, aber dieses einadrige Kabel, wenn man das Lötet, knackst dann das nicht einfach mal kaputt? (das feste Lot).
 
Ähm, also ich weiß ja nicht, was du mit deinen Frontpanele-Kabeln machst und verstehe nicht, wie du die überhaupt kaputt bekommen hast, aber evtl. solltest du sie nicht als Lasso benutzen. 😉

Ein mal ordentlich verstaut (isolieren nicht vergessen, da reicht einfaches Klebeband) und mit Kabelbindern gesichert sollte da nichts passieren.
 
Sorry, aber mit Versand sind das 7 € und dazu noch wesentlich umständlicher als die eben zusammen zu löten. Ist m.M.n. keine Alternative, aber ein guter Tipp.
Ja, ok, Caseking war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber mir ging es um das Prinzip. Diese Taster gibt es z.B. auf Ebay versandkostenfrei ( ).
Vielleicht hat er ja auch einen PC-Laden in der Nähe, wo er diese günstig bekommen könnte.
Ich würde mir einfach zwei neue Taster besorgen und gut ist. Wie gesagt, kosten diese nicht die Welt und es ist dann wirklich professionell gelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten