Jedes Spiel laggt obwohl es vorher nie probleme gab

G3orgR

New member
Also ich will mich nur schonmal entschuldigen falls diese frage schon beantwortet wurde. aber ich wusste jetzt einfach nicht wohin ich das hier posten soll. also seit ein paar minuten laggt bei mir jedes spiel egal auf welchen einstellungen und es hat von jetzt auf gleich begonnen🙁. ich kenne mich wirklich nicht sehr gut mit pcs aus ich hab mir halt nur nen pc für bf3 und skyrim und so zusammengebastelt meine grafikarte: gtx 570, prozessor:intel I7-2600 cpu: 3,4 ghz, 4gb abreitsspeicher und nen 64-bit system mehr fällt mir jetzt nicht ein aufjedenfall hab ich öfters mal gelesen windows neu draufziehen soll helfen ich hab aber garkein plan wie das gehen soll denn so eine komische cd hab ich nicht. im allgemeinen hat mein pc in letzter zeit mehrere macken ich musste ihn jetzt in 3 monaten oder so 2 mal auf werkseinstellungen zurücksetzten🙁 entschuldigt die rechtschreibung aber ich würde halt gern schnell ne antwort haben da achte ich jetzt mal nicht so auf grammatik


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann es vieleicht auch sein das die festplatte kaputt ist? hab gehört soll daran auch liegen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@G3orgR
Erst mal ein herzlich Willkommen hier bei den PCMasters.

Nach meinen Erfahrungen die häufigsten Defekte:
Fehlerhafte SATA-Kabel. Da ist bei mir schon 3 oder 4 mal ein Rechner fast eingeschlafen. - An Festplatte oder DVD und am Board mal abziehen und wieder anstecken. PC dazu ausschalten! Das Stromkabel könnte es auch sein, hatte ich aber noch nicht.
Auch lockere CPU-Kühler oder stehende CPU-Lüfter kamen schon vor. Eine Kontrolle kann nicht schaden.
USB-Geräte, Kartenleser, Drucker und was sonst noch so angeschlossen ist, kann auch mal probeweise abgezogen werden.

Nicht zu vergessen Programme wie Flashplayer, Virenscanner und Ähnliches, was im Hintergrund läuft und vielleicht zur ungünstigsten Zeit ein Update ausführt.

Vorgestern hab ich an einem fremden Rechner die Programmreste von einem nicht mehr genutzten USB-WLAN-Stick entfernt, weil in regelmäßigen Abständen für etwa 10s nichts mehr ging. Hab da mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager gestartet und festgestellt, daß die CPU-Auslastung auf ~100% stieg, obwohl am Rechner nichts gemacht wurde. Über die laufenden Prozesse bin ich dann dem Übeltäter auf die Spur gekommen.

Bei der Suche kann man da nur systematisch Stück für Stück ausschließen. Und aus der Ferne nur miträtseln, wo die Macke stecken könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten